Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Word-Dokumente in einem Ordner drucken u Fehler ignorieren

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014, 1396 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich würde gerne alle Word-Dokumente in einem Ordner (aus FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK) drucken. Dabei sollen Meldungen wie "Der Rand in Abschnitt XA liegt außerhalb des druckbaren Bereichs" unterdrückt werden. Geht das?

Damit klappts leider nicht...:

01.
Public Class Form1 
02.
    Dim MSWord As Word.Application 
03.
    Dim WordDoc As Word.Document 
04.
    Dim strPfadOrdner As String 
05.
 
06.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
07.
 
08.
        Label1.Text = "Ausdruck läuft, bitte warten" 
09.
        Button1.Enabled = False 
10.
        Me.Refresh() 
11.
 
12.
        If FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then 
13.
            strPfadOrdner = FolderBrowserDialog1.SelectedPath 
14.
 
15.
 
16.
            MSWord = New Word.Application 
17.
 
18.
 
19.
            Dim diDirectory As New IO.DirectoryInfo(strPfadOrdner) 
20.
            Dim filesAll As System.IO.FileInfo() = diDirectory.GetFiles("*.doc") 
21.
            Dim intAnzahlZuPruefenderDateien = filesAll.Count 
22.
 
23.
 
24.
            For Each filesOne As IO.FileInfo In filesAll 
25.
 
26.
                WordDoc = New Word.Document 
27.
 
28.
                WordDoc = MSWord.Documents.Open(strPfadOrdner & "\" & filesOne.ToString) 
29.
 
30.
                ' If you want the user to see it ...  
31.
                'MSWord.WindowState = Word.WdWindowState.wdWindowStateNormal 
32.
                'MSWord.Visible = True 
33.
                WordDoc.PrintOut() 
34.
                'WordDoc.PrintOut(Background:=True, _ 
35.
                '    Append:=False, _ 
36.
                '    Range:=Word.WdPrintOutRange.wdPrintCurrentPage, _ 
37.
                '    Item:=Word.WdPrintOutItem.wdPrintDocumentContent, _ 
38.
                '    Copies:="1", _ 
39.
                '    Pages:="1", _ 
40.
                '    PageType:=Word.WdPrintOutPages.wdPrintAllPages, _ 
41.
                '    PrintToFile:=False, _ 
42.
                '    Collate:=True, _ 
43.
                '    ManualDuplexPrint:=False) 
44.
 
45.
                Threading.Thread.Sleep(1000) 'Millisekunden 
46.
 
47.
                MSWord.Documents.Close(Word.WdSaveOptions.wdDoNotSaveChanges) 
48.
                'WordDoc = Nothing 
49.
 
50.
 
51.
            Next 
52.
        End If 
53.
 
54.
 
55.
        Button1.Enabled = True 
56.
        Label1.Text = "" 
57.
        MSWord = Nothing 
58.
 
59.
 
60.
    End Sub
Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014
Hallo Andreas,
ich gehe jetzt mal nur auf den Meldungs-Dialog ein, schon mit
MSWord.DisplayAlerts = False
hinter Zeile16 deines Codes versucht ? Das sollte Warnungen im Batchbetrieb von Word unterdrücken. Das sollte man immer machen damit Skripte bei der Fernsteuerung von Office nicht durch Dialoge unterbrochen werden.

und nicht vergessen hinterher wieder mit
MSWord.DisplayAlerts = True
zurücksetzen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
22.05.2014 um 20:29 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis, den ich ausprobieren werde!

Wenn Du nur auf die Warnungen eingehst... Das klingt, als ob man auf das Eine oder Andere auch noch eingehen könnte...?

Sonnige Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014
Zitat von ahstax:
Wenn Du nur auf die Warnungen eingehst... Das klingt, als ob man auf das Eine oder Andere auch noch eingehen könnte...?

nein das ist kein Vorwurf hatte nur noch nicht die Muße mir den Code reinzuziehen, habe mir heute schon zu viele Zeilen reinziehen müssen, und war etwas faul, ich gebs zu aber wenn's ansonsten läuft ist es ja OK.

Schönen Abend
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
23.05.2014 um 08:56 Uhr
Zitat von colinardo:
nein das ist kein Vorwurf hatte nur noch nicht die Muße mir den Code reinzuziehen, habe mir heute schon zu viele Zeilen
reinziehen müssen, und war etwas faul, ich gebs zu aber wenn's ansonsten läuft ist es ja OK.

Ja, das kann ich doch gut verstehen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Backup
gelöst Backup von WORD dokument (9)

Frage von justdan zum Thema Backup ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (19)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Beschränkung auf ein Dokument (3)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...