Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Word-Dokumente in einem Ordner drucken u Fehler ignorieren

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014, 1414 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich würde gerne alle Word-Dokumente in einem Ordner (aus FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK) drucken. Dabei sollen Meldungen wie "Der Rand in Abschnitt XA liegt außerhalb des druckbaren Bereichs" unterdrückt werden. Geht das?

Damit klappts leider nicht...:

01.
Public Class Form1 
02.
    Dim MSWord As Word.Application 
03.
    Dim WordDoc As Word.Document 
04.
    Dim strPfadOrdner As String 
05.
 
06.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
07.
 
08.
        Label1.Text = "Ausdruck läuft, bitte warten" 
09.
        Button1.Enabled = False 
10.
        Me.Refresh() 
11.
 
12.
        If FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then 
13.
            strPfadOrdner = FolderBrowserDialog1.SelectedPath 
14.
 
15.
 
16.
            MSWord = New Word.Application 
17.
 
18.
 
19.
            Dim diDirectory As New IO.DirectoryInfo(strPfadOrdner) 
20.
            Dim filesAll As System.IO.FileInfo() = diDirectory.GetFiles("*.doc") 
21.
            Dim intAnzahlZuPruefenderDateien = filesAll.Count 
22.
 
23.
 
24.
            For Each filesOne As IO.FileInfo In filesAll 
25.
 
26.
                WordDoc = New Word.Document 
27.
 
28.
                WordDoc = MSWord.Documents.Open(strPfadOrdner & "\" & filesOne.ToString) 
29.
 
30.
                ' If you want the user to see it ...  
31.
                'MSWord.WindowState = Word.WdWindowState.wdWindowStateNormal 
32.
                'MSWord.Visible = True 
33.
                WordDoc.PrintOut() 
34.
                'WordDoc.PrintOut(Background:=True, _ 
35.
                '    Append:=False, _ 
36.
                '    Range:=Word.WdPrintOutRange.wdPrintCurrentPage, _ 
37.
                '    Item:=Word.WdPrintOutItem.wdPrintDocumentContent, _ 
38.
                '    Copies:="1", _ 
39.
                '    Pages:="1", _ 
40.
                '    PageType:=Word.WdPrintOutPages.wdPrintAllPages, _ 
41.
                '    PrintToFile:=False, _ 
42.
                '    Collate:=True, _ 
43.
                '    ManualDuplexPrint:=False) 
44.
 
45.
                Threading.Thread.Sleep(1000) 'Millisekunden 
46.
 
47.
                MSWord.Documents.Close(Word.WdSaveOptions.wdDoNotSaveChanges) 
48.
                'WordDoc = Nothing 
49.
 
50.
 
51.
            Next 
52.
        End If 
53.
 
54.
 
55.
        Button1.Enabled = True 
56.
        Label1.Text = "" 
57.
        MSWord = Nothing 
58.
 
59.
 
60.
    End Sub
Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014
Hallo Andreas,
ich gehe jetzt mal nur auf den Meldungs-Dialog ein, schon mit
MSWord.DisplayAlerts = False
hinter Zeile16 deines Codes versucht ? Das sollte Warnungen im Batchbetrieb von Word unterdrücken. Das sollte man immer machen damit Skripte bei der Fernsteuerung von Office nicht durch Dialoge unterbrochen werden.

und nicht vergessen hinterher wieder mit
MSWord.DisplayAlerts = True
zurücksetzen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
22.05.2014 um 20:29 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis, den ich ausprobieren werde!

Wenn Du nur auf die Warnungen eingehst... Das klingt, als ob man auf das Eine oder Andere auch noch eingehen könnte...?

Sonnige Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014
Zitat von ahstax:
Wenn Du nur auf die Warnungen eingehst... Das klingt, als ob man auf das Eine oder Andere auch noch eingehen könnte...?

nein das ist kein Vorwurf hatte nur noch nicht die Muße mir den Code reinzuziehen, habe mir heute schon zu viele Zeilen reinziehen müssen, und war etwas faul, ich gebs zu aber wenn's ansonsten läuft ist es ja OK.

Schönen Abend
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
23.05.2014 um 08:56 Uhr
Zitat von colinardo:
nein das ist kein Vorwurf hatte nur noch nicht die Muße mir den Code reinzuziehen, habe mir heute schon zu viele Zeilen
reinziehen müssen, und war etwas faul, ich gebs zu aber wenn's ansonsten läuft ist es ja OK.

Ja, das kann ich doch gut verstehen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2013 - Daten an Word-Dokument übergeben und drucken
Frage von evolutionMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Access 2013. Ist es möglich aus Access heraus einen Druckauftrag eines Word-Dokuments anzustoßen ...

Batch & Shell
Mehrere Word Dokumente per Batch Drucken lassen
gelöst Frage von SebastianGBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weis hierzu gibt es schon viele Beiträge aber bis jetzt hat mir noch kein Beitrag wirklich ...

Microsoft Office
Word Dokument mit Markos verliert Inhalte beim Drucken
gelöst Frage von platinMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir in Word Dokumenten welche Markos inne haben (docm) beim Ausdrucken einige ...

Entwicklung
Word-Marko: ein Bild aus einem festgelegten Ordner in ein Dokument einbinden
gelöst Frage von Mediamatik.JoshuaEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es sieht folgender massen aus: Die Ingenieure bei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...