shaby
Goto Top

Word Dokumente - Variablen mit Script ändern

Hallo Zusammen

Wir haben folgendes Problem: Nach Servermigration haben wir alle Word Dokumente auf einen neuen Server gezügelt. In allen Word Dokumenten ist eine variable definiert, welche auf den alten Server lautet (kommt von der Firmenanwendung):

<w:AblagePfad>\\PDC\Ablage\Aktennotiz\2007</w:AblagePfad>

Bei PDC müsste neu FS stehen.

Das Problem ist, dass sich diese Word Dokumente nur noch mit "speichern unter" und nicht mehr einfach mit "speichern" speichern lassen. Da ich überhaupt keine Ahnung mit Scripting habe, möchte ich Euch fragen, ob dies ohne zu grossen Aufwand für alle Dokumente geändert werden kann.

Sollten noch weitere Infos benötigt werden, fragt einfach.

Grüsse Shaby

PS: Die Programmierer unserer Firmenanwendung konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

Content-Key: 144949

Url: https://administrator.de/contentid/144949

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock