Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Dokumentenwiederherstellung nervt - Office 2k3

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DeeJayBee

DeeJayBee (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 11:19 Uhr, 5054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

In unserer Umgebung (4 Terminalserver Win2k3 mit gemeinsamen Netzwerkspeicher für Dokumente etc.) tritt folgendes Problem auf:

Hin und wieder (quasi jedes 2te Mal) kommt die Dokumentenwiederherstellung von Word auf die Benutzer zu und fordert zum Wiederherstellen von Dokumenten auf, die a) ewig alt sind und teils schon nicht mehr existieren und b) auch nicht unbedingt vom jeweiligen Benutzer sind.

Diverse Lösungsvorschläge wurden mir von der Suchmaschine meiner Wahl angegeben, u.a. die Registryeinträge entfernen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Resiliency

Jetzt bin ich auch schon hingegangen und habe ALLE Resiliency Schlüssel von Word gelöscht, nicht nur aus HKEY_LM, sondern auch aus den UserDBs...
Was ich auch versucht habe, es hat nicht wirklich viel gebracht, die Doks tauchen immer wieder auf. (Und auf jedem TS auch teils unterschiedliche)

Hat jemand von Euch noch eine Idee?
Mitglied: d4shoerncheN
18.09.2012 um 11:21 Uhr
Hallo,

warum nicht einfach unter
Menü - Extras - Optionen... - Register Speichern das Häkchen bei AutoWiederherstellen-Info speichern alle: entfernen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
18.09.2012 um 11:38 Uhr
Hallo,

okay, diese Option ist mir neu

Nur: Muss ich das für jeden Benutzer einzeln angeben, oder gibts eine Option, mit der ich das direkt für alle einstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
18.09.2012 um 11:47 Uhr
Hallo,

Nur: Muss ich das für jeden Benutzer einzeln angeben, oder gibts eine Option, mit der ich das direkt für alle einstellen kann?
ehrlich gesagt... das kann ich dir aus dem Stegreif leider nicht sagen. Da ich selber kein Office 2003 mehr verwende seit einiger Zeit. Ich vermute aber mal, dass du das für jeden Benutzer so machen müsstest.

Allerdings ist auch diese Einstellung mit Sicherheit in der Registry zu finden und diesen Wert könntest du via GPO, falls vorhanden, an alle Benutzer verteilen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (4)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen (2)

Frage von Technology-L zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Office Viewer für Server 2016 - Store for business (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...