Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word und Excel vom Desktop aus starten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mar-g

mar-g (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 12.04.2006, 7256 Aufrufe, 1 Kommentar

Word und/oder Excel starten vom Desktop aus nicht korrekt.

Guten Tag

Ich habe folgende Situation:
Windows XP mit Service Pack 2 und Office XP mit Service Pack 3

Word und Excel sind beide so konfiguriert, dass alle Dokumente in einer Anwendung gestartet werden. (Optionen / Ansicht / Fenster in Taskleiste - deaktiviert)

Wenn ich nun mehrere Dokumente, welche ich auf dem Desktop gespeichert habe, auswähle und diese mit der Enter-Taste öffne geschieht folgendes:
Es werden mehrere Word und/oder Excel Anwendungsfenster geöffnet (trotz der deaktivierten Option "Fenster in Taskleiste") und es wird nicht für jedes Dokument eine separate Anwendung gestartet. Zum Teil habe ich 2 oder 3 Dokumente welche in den jeweiligen Anwendungsfenstern verteilt sind. Meistens ist es aber so, dass ich alle Dokumente in einem Anwendungsfenster habe. Soweit so gut, nur habe ich zusätzlich für jedes Dokument noch ein leeres Anwendungsfenster im Hintergrund offen.

Dieses Problem besteht nur wenn ich mehrere Dokumente gleichzeitig vom Desktop aus öffne.
Sind diese Dokumente in einem Ordner abgelegt, werden diese richtig (alle Dokumente in einem Anwendungsfenster) geöffnet/dargestellt.

Hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?!

Danke und Gruss
mar-g
Mitglied: mar-g
12.04.2006 um 12:41 Uhr
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.

In der Registry unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Word.Document.8\shell\Open\command"
ist der Pfad zur Word Installation angegeben.
Am Ende des Pfades steht da noch "/n /dde". Ich habe nun diese Erweiterungen gelöscht, und in den Ordner Einstellungen dem Dateityp DOC das Word neu zugewiesen.
Als ich das Word dann gestartet habe bekam ich eine Fehlermeldung.
Anschliessend habe ich die Erweiterungen in der Registry wieder eingefügt und den Dateityp nochmals neu zugewiesen.
Nun kann ich das Word starten ohne diese lästigen leeren Word Anwendungsfenster.

Das selbe geht mit Excel. Dort ist der Registry Eintrag in
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.Sheet.8\shell\Open\command"
abgelegt.
Die Erweiterung ist hier nur "/e". Das Vorgehen ist das selbe.

Ich habe jetzt aber noch eine andere Feststellung gemacht. Ist es normal das Excel immer alle Anwendungsfenster zusammen schliesst, auch wenn die Einstellung "Fenster in Taskleiste" aktiviert ist?

Gruss
mar-g
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...