Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Formatierung in PDF übertragbar?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: VoDa81

VoDa81 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2014 um 14:24 Uhr, 1467 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein Anliegen in Richtung Microsoft Office 2007/2010 + Adobe Acrobat X Pro. Ich habe im Word ein Dokument mit verschiedensten Formatierungen. Bestes Beispiel sind meine Kontrollkästen, die ich für die Ausfüllung eines Formulars nutze.

Jetzt würde ich das Word Dokument gerne in ein PDF umwandeln, wobei diese Word-Formatierungen beibehalten werden. Über Adobe Acrobat kann ich das Formular ja selber bzw. neu anlegen. Die Arbeit würde ich mir aber gerne ersparen. Microsoft Office in Verbindung mit einer Adobe Acrobat X Pro Version müsste das doch hin bekommen oder geht das generell nicht?

Würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen!



Beste Grüße,
Volker
Mitglied: colinardo
22.01.2014, aktualisiert um 14:44 Uhr
Hallo Volker ,
wenn du die Felder eindeutig formatierst kann Acrobat diese Felder mit seiner Funktion Formular erstellen, automatisch anlegen, was manchmal sehr gut und manchmal nicht so gut gelingt.
Was du hier in Word zu beachten hast, dass Acrobat die Felder zuverlässig erkennt kannst du in diesem PDF nachlesen:
http://blogs.adobe.com/loridefurio/files/loridefurio/DesigningForms-UE. ...

Auf jeden Fall ist immer etwas Nacharbeit bei den Feldern nötig welche Acrobat nicht richtig erkannt hat.

Folgender Tipp ist eventuell hilfreich: Wenn du an deinem Formular was du in Acrobat angelegt hast am draunterliegenden Word Dokument etwas ändern musst, kannst du die geänderte Seite in Word wieder als PDF exportieren, und dann in Acrobat im Formular auf der linken Seite in den Seitenminiaturen, auf die zu ersetzende Seite mit einem Rechtsklick > "Seiten ersetzen" klicken und die vorhin neu erstelle PDF-Seite angeben. Dann musst du nicht jedes mal das Formular neu anlegen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: VoDa81
22.01.2014 um 16:17 Uhr
Hi Uwe,

Dank Dir! Dann weiß ich Bescheid, dass das nicht mal gerade so 1:1 übertragen werden kann. Mit dem PDF kann ich ja schon mal gut was anfangen


Beste Grüße,
Volker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...