kami-katze

Word Formular mit Daten aus ODBC Quelle füllen

Hallo, heute stehe ich vor eine ganz Abstruse Fragestellung. Ich hoffe es schaut hier überhaupt wer rein.

Ist es möglich ein Wordformular anhand eines Eintrags mit Daten aus einer Datenbank zu füllen?
Ich habe ein Word Formular eines Kundenerfassungsbogens.
Das erste Formularfeld ist die Kundennummer.
Ist es möglich anhand der Kundennummer weitere Formularfeld mit Werten aus einer ODBC Quelle (in meinem Fall ein MSSQL Server) zu füllen?
Wenn ja wie?
Als Auslöser für die Abfrage hatte ich mir überlegt dass das Verlassen des Focus auf dem Kundennummernfeld der beste Weg wäre.

Grüße

Member: kami-kaTze
kami-kaTze Mar 09, 2010 at 13:28:54 (UTC)
Keine Idee zu einem Lösungsansatz? Ist es generell möglich z.B. über Query Felder via ODBC zu füllen?
Member: daadaa
daadaa Mar 10, 2010 at 11:56:15 (UTC)
hallo kami-kaTze,

probier doch mal den Serienbrief, geht mit eigenen Datenquellen, mit Excel Tabellen, mit Outlook, mit Access DB's und sicher auch aus anderen Datenbanken.

Viel Erfolg
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Apr 16, 2010 at 21:04:15 (UTC)
Nutzen nun Inopath für diesen Job face-smile