Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Word Formular mit Daten aus ODBC Quelle füllen

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 08:58 Uhr, 8869 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, heute stehe ich vor eine ganz Abstruse Fragestellung. Ich hoffe es schaut hier überhaupt wer rein.

Ist es möglich ein Wordformular anhand eines Eintrags mit Daten aus einer Datenbank zu füllen?
Ich habe ein Word Formular eines Kundenerfassungsbogens.
Das erste Formularfeld ist die Kundennummer.
Ist es möglich anhand der Kundennummer weitere Formularfeld mit Werten aus einer ODBC Quelle (in meinem Fall ein MSSQL Server) zu füllen?
Wenn ja wie?
Als Auslöser für die Abfrage hatte ich mir überlegt dass das Verlassen des Focus auf dem Kundennummernfeld der beste Weg wäre.

Grüße
Mitglied: kami-kaTze
09.03.2010 um 14:28 Uhr
Keine Idee zu einem Lösungsansatz? Ist es generell möglich z.B. über Query Felder via ODBC zu füllen?
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
10.03.2010 um 12:56 Uhr
hallo kami-kaTze,

probier doch mal den Serienbrief, geht mit eigenen Datenquellen, mit Excel Tabellen, mit Outlook, mit Access DB's und sicher auch aus anderen Datenbanken.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: kami-kaTze
16.04.2010 um 23:04 Uhr
Nutzen nun Inopath für diesen Job
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Formularfelder füllen mit Daten aus Excel
gelöst Frage von bluepythonMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo, in einer Wordvorlage sollen bestimmte Felder wie Name, Vorname, Durchwahl, etc. automatisch gefüllt werden. Die benötigten Daten stehen ...

Entwicklung
PDF-Formular: Dropdown aus XML füllen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung1 Kommentar

Moin allerseits :) Derzeit entwickle ich Stück für Stück ein Formular, das zur Tagesdokumentation in der Jugendhilfe eingesetzt werden ...

Microsoft Office
Word 2013 - Textformularfelder in einem Formular
Frage von FischerICTMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Abend Community, ich habe ein kleines Problem und komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Wordformular erstellt in ...

Entwicklung
Daten aus Formular sicher übertragen
gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...