Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Word gewisse Bilder nicht drucken

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2010 um 22:48 Uhr, 8991 Aufrufe, 7 Kommentare

hi@all,

Ich habe hier ein Word-Formular, welches verschiedene Bilder hat. Gibt es die Möglichkeit, bestimmte Bilder vom Ausdrucken auszunehmen? (Es handelt sich um eine CD-Vorlage, die mommentan den CD-Rand mit ausdruckt).

Gruss
Mitglied: Kreuzpeter
21.03.2010 um 23:27 Uhr
Hallo "gijoe",

Deine Anfrage ist ziemlich unpräzise; "bestimmte Bilder vom Ausdrucken ausnehmen" wäre kein Problem: löschen. "(Es handelt sich um eine CD-Vorlage, die mommentan den CD-Rand mit ausdruckt)": mit einer Bildbearbeitung einfach vorher den "CD-Rand" retuschieren?
Aber wie gesagt, verrat mal, was Du überhaupt meinst.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.03.2010 um 11:28 Uhr
Es handelt sich um den CD-Rand, den es braucht um Bilder positionieren zu können. Diesen möchte ich dann aber nicht ausdrucken, da er sonst auf der CD zu sehen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
22.03.2010 um 12:36 Uhr
Zitat von gijoe:
ausdrucken, da er sonst auf der CD zu sehen ist.


Ich nehme mal an, Du meinst das CD-Inlay bzw. Cover. Dazu drei Tipps:
1. Word ist ein Text-Verarbeitungsprogramm und für Graphik wenig geeignet; besorg Dir bitte ein Graphik-Programm, "Gimp" zum beispiel ist gut und gratis.
2. Dimensioniere den "Rand" etwas größer -rundum je einen Millimeter- und schneide das "Mehr" beim Ausschneiden einfach weg oder
3. Lass' den Rahmen weg und setze stattdessen außerhalb des eigentlichen Rahmens Schneidmarken, die dann beim Schneiden ebenfalls einfach wegfallen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.03.2010 um 15:52 Uhr
Das mit dem grösseren Ring habe ich mir schon gedacht. Allerdings gibt es eine offizielle CD-Vorlage, die (halte dich fest) in Word daherkommt. Allerdings in einem .doc-Format, und irgendwie so vermurkst, dass man nur schwer damit arbeiten kann. Deshalb habe ich das Cover kurzerhand in ein neues Word kopiert und möchte es nun halt nicht mitdrucken. Ich dachte, ich könnte es als Hintergrund markieren und dann beim Drucken "Hintergrund weglassen" aktivieren, odersoähnlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
22.03.2010 um 16:17 Uhr
Ah, so langsam kommen wir zum Kern des Pudels.
Hast Du denn schon mal versucht, die Graphik/Clipart per Kopieren und Einfügen in eine Graphik in einem Graphik-Programm zu kopieren?
Und jetzt noch mal genau: ich kontruiere mal, Du hast Dir also einen Tintenstrahler gekauft, mit dem man auch geeignete CD/DVDs bedrucken kann. Mitgeliefert wurden Vorlagen und zwar im Format *.doc. Wenn's so ist, verrat mal bitte, welches Fabrikat das ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.03.2010 um 16:29 Uhr
Ja, sorry, war für mich selbstverständlich Es geht um bedruckbare CD-Covers, die mittels Vorlage exakt Bedruckbar sind. Die sind von Avery (www.avery-zweckform.eu)
Meine ursprüngliche Vorlage war: http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Produkte/Etiketten/Speicherm ...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.03.2010 um 02:48 Uhr
Also falls du keine Ideen mehr hast, mach ichs via vergrössern/verkleinern der Kreise...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen (2)

Frage von Technology-L zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...