td1968

Word hängt sich beim Öffnen einer grösseren Datei auf

Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Es wurde eine Word-Datei erstellt, die so ungefähr 70 Seiten hat. Grösse ca. 3,5 MB. Diese Datei wurde nun verändert und nach Änderungen immer mit neuem Namen abgespeichert.

Einige dieser Dateien lassen sich problemlos öffnen, bei anderen erscheint die 1. Seite und dann hängt sich das Word auf. Es sieht so aus, als ob Word nicht die komplette Datei laden könnte. Es macht auch keinen Unterschied, ob die Datei lokal oder vom Server geöffnet wird.

Es handelt sich um Win XP mit Word 2000, PC hat 1 GB Ram.

Bei einem Laptop mit Word 2003 öffnet die Datei gar nicht, es kommt eine Fehlermeldung, dass man die wiederherstellen Option benutzen soll und bei einem Laptop mit Word 2007 geht's ohne Probleme.

Ich hoffe, es kann mir jemand 'n Tipp geben, wie sich das lösen lässt...

Mitglied: 25510
25510 Jul 25, 2008 at 09:43:51 (UTC)
Hi,

versuche mal die Daei mit OpenOffice zu oeffnen und dann neu abzuspeichern.

mfg, Tz
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 25, 2008 at 10:19:25 (UTC)
Die aktuellen Servicepacks für das jeweilige Office sind installiert ?
Member: td1968
td1968 Jul 25, 2008 at 11:20:22 (UTC)
ja, sind drauf