Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Hintergrundbilder werden von Acrobat XI Pro nicht erstellt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2013 um 10:53 Uhr, 1991 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da mal wieder ein Phänomen mit Word 2010 (Win7 x64 alle Patche) in Verbindung mit Acrobat XI Professional.

Es gibt ein Dokument, dass als Kopfzeile eine Grafik hat, die über die komplette Seite geht. Nun wird der Text geschrieben und die Unterschrift des Unterzeichners als Grafik hinter den Text eingebunden.

Wenn dieses Dokument ausgedruckt wird, als PDF mit Word gespeichert wird oder auch dem Acrobat Distiller erstellt wird funktioniert alles bestens.

Wenn das Dokument allerdings in Word mit der Acrobat Funktion als PDF speichern oder im Windows Explorer per Kontextmenü mit Acrobat XI Professional in PDF konvertiert werden soll, so fehlt im anschließenden PDF-Dokument die Unterschrift, da diese dann hinter der Grafik der Kopfzeile liegt.

Hat zufällig jemand eine Idee wie man dies beheben kann, da man ja vielleicht auch mal auf diesem Weg die PDF-Dateien erstellen möchte.

Danke DuNDy
Mitglied: colinardo
09.08.2013 um 12:36 Uhr
Hallo DuNDy,
kann das Verhalten bei mir mit selber Konfiguration nicht nachvollziehen. Aber vielleicht lässt du die Unterschrift mal auf der normalen Ebene anstatt sie in hinter den Text zu legen. Oder du setzt testweise zusätzlich noch beim Hintergrundbild der Kopfzeile ebenfalls "Hinter dem Text anzeigen".

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
09.08.2013 um 13:15 Uhr
Muss ich mal testen, also vor dem Text ging es wenn ich mich richtig dran erinnere, aber dann muss diese auch die entsprechende Größe haben um den Text nicht zu "überschreiben".
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.08.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
Zitat von DuNDy21x:
aber dann muss diese auch die entsprechende Größe haben um den Text nicht zu "überschreiben".
dann stellt halt für die Unterschrift "Inline" ein dann liegt die Grafik nicht über dem Text.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
09.08.2013 um 22:17 Uhr
Die Einstellungen werde ich noch mal probieren.
Ich sehe hierbei jedoch das Problem, dass man im Original und auch bei den andern genannten Verfahren es stimmt, nur in diesem Fall nicht, da stellt sich dann ja die Frage, funktioniert Acrobat an weiteren STellen auch nicht, da man sich dann ja nicht mehr unbedingt auf die Konvertierungen verlassen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
13.08.2013 um 12:25 Uhr
Hinter dem Textanzeigen hat auch nichts gebracht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...