Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Hintergrundbilder werden von Acrobat XI Pro nicht erstellt

Mitglied: DuNDy21x

DuNDy21x (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2013 um 10:53 Uhr, 2047 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da mal wieder ein Phänomen mit Word 2010 (Win7 x64 alle Patche) in Verbindung mit Acrobat XI Professional.

Es gibt ein Dokument, dass als Kopfzeile eine Grafik hat, die über die komplette Seite geht. Nun wird der Text geschrieben und die Unterschrift des Unterzeichners als Grafik hinter den Text eingebunden.

Wenn dieses Dokument ausgedruckt wird, als PDF mit Word gespeichert wird oder auch dem Acrobat Distiller erstellt wird funktioniert alles bestens.

Wenn das Dokument allerdings in Word mit der Acrobat Funktion als PDF speichern oder im Windows Explorer per Kontextmenü mit Acrobat XI Professional in PDF konvertiert werden soll, so fehlt im anschließenden PDF-Dokument die Unterschrift, da diese dann hinter der Grafik der Kopfzeile liegt.

Hat zufällig jemand eine Idee wie man dies beheben kann, da man ja vielleicht auch mal auf diesem Weg die PDF-Dateien erstellen möchte.

Danke DuNDy
Mitglied: colinardo
09.08.2013 um 12:36 Uhr
Hallo DuNDy,
kann das Verhalten bei mir mit selber Konfiguration nicht nachvollziehen. Aber vielleicht lässt du die Unterschrift mal auf der normalen Ebene anstatt sie in hinter den Text zu legen. Oder du setzt testweise zusätzlich noch beim Hintergrundbild der Kopfzeile ebenfalls "Hinter dem Text anzeigen".

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
09.08.2013 um 13:15 Uhr
Muss ich mal testen, also vor dem Text ging es wenn ich mich richtig dran erinnere, aber dann muss diese auch die entsprechende Größe haben um den Text nicht zu "überschreiben".
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.08.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
Zitat von DuNDy21x:
aber dann muss diese auch die entsprechende Größe haben um den Text nicht zu "überschreiben".
dann stellt halt für die Unterschrift "Inline" ein dann liegt die Grafik nicht über dem Text.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
09.08.2013 um 22:17 Uhr
Die Einstellungen werde ich noch mal probieren.
Ich sehe hierbei jedoch das Problem, dass man im Original und auch bei den andern genannten Verfahren es stimmt, nur in diesem Fall nicht, da stellt sich dann ja die Frage, funktioniert Acrobat an weiteren STellen auch nicht, da man sich dann ja nicht mehr unbedingt auf die Konvertierungen verlassen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DuNDy21x
13.08.2013 um 12:25 Uhr
Hinter dem Textanzeigen hat auch nichts gebracht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Acrobat Reader XI, Windows 7 und Kaspersky 2015

Frage von ET-StudentWindows 7

Hi nach dem wir ein Update durchgeführt haben von Acrobat Reader XI öffnen sich die PDF-Files zuerst mit Menüleiste, ...

Microsoft Office

Zusammenspiel von Word und Acrobat Pro funktioniert nicht

gelöst Frage von Sebi87Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem ich muss gerade auf der Arbeit eine Checkliste anlegen. Also ein Dokument u. a. mit Kästchen ...

Windows Tools

Mit DOS - WORD erstellte Texte konvertieren?

gelöst Frage von RudiRatlos01Windows Tools2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine aus mehreren Dateien bestehende wissenschaftliche Arbeit, die ich Mitte 1992/Anfang 1993 in einer mir ...

Monitoring

Nagios XI, Literatur

gelöst Frage von ahstaxMonitoring2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand ein brauchbares Buch zur Verwendung von "Nagios XI" empfehlen (aktuelle Version 5.4.6)? Neugierige Grüße, Andreas

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...