derjamalo

word in html über makro(VBA) umwandeln

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich kann mein problem so erklären,dass es auch verstanden wird. ich habe hier eine sammlung an dokumentationen (In word). diese dokumentationen werden in html umgewandelt um sie in einem hilfemodus aufrufen zu lassen. diese hilfe hat ein standard layout (samt banner und sowas)...bisher musste man immer diese dokumentationen in html schreiben und das war sehr mühselig. jetzt weiß ich,dass es eine methode gibt ein programm in makro (word) zu schreiben). so braucht man nur noch die doku in word zu schreiben und den makro auszuführen und er erstellt automatisch die HTML version dieser doku....
ich hoffe es kann mir geholfen werden: wenn etwas nicht verstanden worden ist,einfach nachfragen.versuche es dann wieder etwas anders zu beschreiben!!!

ich habe diesbezüglich wenig ahnung und bräuchte eine einfache erklärung (für dumme). ich danke schon mal im voraus!!!

beste grüße

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 18, 2009 at 03:08:29 (UTC)
Hi

du brauchst kein makro, um eine doc-Datei als html-Datei abzuspeichern.
Du öffnest dein Word ( welche Version???) und schreibst und fügst Bildchen ein u.w.a.i. und
wenn du fertig bist gehst du auf DATEI--->ALS WEBSEITE SPEICHERN
und fertig ist's!

Gruss
Tsuki

Ps.: Excel kann das genauso ohne Makro
Member: derjamalo
derjamalo Nov 18, 2009 at 08:31:41 (UTC)
hi TsukiSan,

diese art und weise ist mir prinzipiell bekannt. aber das problem ist,wenn ich das einfach so abspeichere,dann ändert sich das format. und ich möchte wie oben erwähnt ein standard haben für alle doku. also alle dokus sollen in htmal gleich formatiert sein: gleicher aufbau, einfügen der banner und und und!!!