75990

Word Hyperlink PDF öffnen

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Word ein Hyperlink erstelle der auf ein PDF Dokument führt wil er das PDF File mit Acrobat Reader 7.0 Standard öffnen anstelle von Acrobat Reader 9. Also er versucht es zumindest zu öffnen, der Reader Standard öffnet sich für eine Sekunde und beendet sich automatisch. Auf einem anderen PC, bei dem auch der Standard installiert ist, probiert er korrekterweise das Dokument mit dem Acrobat Reader 9 zu öffnen. Jedoch das selbe, nach einer Sekunde schliesst sich der Reader automatisch.

Ich bedanke mich schon im voraus für jeden Lösungsansatz

Liebe Grüsse
Juan

Member: NetWolf
NetWolf Mar 02, 2009 at 16:16:09 (UTC)
Hallo Juan,

es wird immer das korrespondierende Programm geöffnet, das installiert und der Dateierweiterung zugeordnet ist. Ich vermute mal eine Parallelinstallation von AR 7 und 9!? ggf. unter Ordneroptionen prüfen, welchem Programm der Dateityp PDF zugeordnet ist.

Bei einem Link ist es wichtig, dass das Dokument für alle Beteiligten auch an der selben Stelle aufzurufen ist.
Z.B. auf einem Server in einem Ordner/Freigabe, der unter der gleichen Freigabe von allen Beteiligten erreicht werden kann.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)