ingobar

Word - Installation vorbereiten

Hallo zusammen,

ich habe hier auf einigen Computer (XP SP2) nach der Installation von Word folgenden Effekt:
Jedes Mal, wenn ein User sich im Netz anmeldet und dann Word starten will, möchte das Programm noch etwas installieren. Warum? Ich hatte mich für die Installation als lokaler Administrator angemeldet, Word gestartet und es hat problemlos geklappt.

Was habe ich falsch gemacht?

Für jeden Tipp, wäre ich sehr dankbar.

Member: Kosh
Kosh Oct 10, 2008 at 08:56:21 (UTC)
das ist völlig normal.

der windows installer muss beim ersten start durch einen user die userbezogene installation durchführen.
sprich: wenn ein user word zum ersten mal startet, müssen zB im userprofil noch ordner angelegt und die normal.dot datei hinterlegt werden.

dafür werden aber keine admin rechte mehr benötigt und daher sollte das auch kein problem darstellen.
Member: ingobar
ingobar Oct 10, 2008 at 20:36:44 (UTC)
Das habe ich auch gedacht. Aber warum verlangt er dann die Installations-CD. Da wird wohl irgendwie noch mehr angelegt, oder?

Vielleicht hat noch einer einen Tipp?