dataminer
Goto Top

Word und Intranet-Dokumente

oder - warum greift die GP bei Intranet-Docs nicht.

Hallo, zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit Word und Gruppenrichtlinie. Ob der Beitrag hier richtig ist, da bin ich mir auch nicht sicher. Aber zurück zur Frage:
Über eine Intranetseite werden Word-Dokumente veröffentlicht. Klickt ein User auf ein Element, öffnet sich der normale IE-Dialog Öffnen/Speichern. Klickt jetzt ein User auf Öffnen, wird logischerweise die Datei in die temporären Internetdateien heruntergeladen und dann geöffnet. So weit - so gut. Normalerweise ist per Gruppenrichtlinie der Speicherort für User-Dokumente definiert und funktioniert auch. Allerdings nicht bei solcherart geöffneter Dokumente. Klickt der User in Word auf "Speichern unter" kommt als Vorgabepfad der temporäre Ordner und nicht der durch die GP definierte. Hat jemand eine Idee an welcher Stelle ich drehen muß damit die GP auch hier funktioniert? Installiert ist Office XP.

Content-Key: 95872

Url: https://administrator.de/contentid/95872

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock