eu-admin

Word kennt den Standarddrucker nicht

Hallo alle,

ich habe folgendes Problem in unserem Netzwerk:

An einem Rechner in unserem Netzwerk ist eine Word-Installation, die beim ersten Ausdruck des Tages keinen Drucker standardmäßig eingestellt hat. Wenn man dann über Datei-->Drucken... den Standarddrucker (der genauso eingerichtet ist wie alle anderen) auswählt merkt er sich den für den Rest des Tages. Hat jemand eine Idee was man machen kann, damit auch der erste Druck sofort über den Standarddrucker geht?

Vielen Dank Christian

Member: Sommerpalme
Sommerpalme Sep 18, 2007 at 09:06:28 (UTC)
Hallo

ich habe genau das gleiche Problem. Weiß denn hier keiner einen Rat?

Wäre toll, wenn jemand antworten würde.

Gruß
Sommerpalme
Member: Sommerpalme
Sommerpalme Sep 21, 2007 at 07:25:48 (UTC)
Bei uns hat sich das Problem dadurch gelöst, das Word nicht mehr über den Autostart gestartet wird. Bei der Abarbeitung des Autostartes stehen wohl noch nicht alle Netzlaufwerke zur Verfügung und damit auch nicht der Drucker.

Gruß
Sommerpalme
Member: Sputnik73
Sputnik73 Jan 20, 2010 at 14:57:25 (UTC)
Hat jemand noch eine andere Lösung?

Im Autostart ist nichts, aber beim ersten Druck ist kein Drucker vorhanden.