Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word lässt Makro bei Vorlage verschwinden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: callback

callback (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010, aktualisiert 13:30 Uhr, 12793 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei der Vorlage ist der Makro-quelltest (sorry beschissene formulierung) auf einmal weg.

Hallo,

Ich habe ein kleines problem, bei dem ich leider völlig ratlos bin, und zwar:

Ich habe ein Bestellformular, auf dem unten ein Button angebracht ist. Bei einem klick auf diesen Button wird das gesammte dokument per e-mail versendet, dass habe ich soweit hinbekommen, und es funktioniert auch.

Aber jetzt kommt es, wenn die datei als *.doc Datei abgespeichert funktioniert es einwandfrei, wenn ich die datei jedoch nun als *.dot Sprich als Vorlage abspeichere, dann erstellt er beim öffnen ja quasi eine neue .doc Datei, so alles drin ist, was auch in der .dot war, mit ausnahme von dem quelltext hinter dem Button, sprich ich kann auf den Button klicken und es passiert einfach gar nichts.

EDIT: benutzt wird Office 2003

Hoffe das mir einer von euch helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen CALLBACK
Mitglied: Snowman25
26.05.2010 um 14:09 Uhr
Überprüfe mal deine Einstellungen zur Sicherheit. Makros werden wohl deaktiviert sein (Optionen --> Tab 'Sicherheit' --> Button 'Macro Sicherheit')
Gerade getestet und funktioniert hier wunderbar auch mit Vorlagen

Mit freundlichen Grüßen Snow
Bitte warten ..
Mitglied: callback
26.05.2010 um 15:42 Uhr
Danke erstmal für den tipp, leider ist es dass jedoch auch nicht,
Makros sind aktiviert und die sicherheit für Makros ist auf der niedrigsten Stufe eingestellt.

Wenn ich die Datei erstelle, und damit fertig bin, geht es ja auch noch, nur wenn ich dass dan als .dot also als Vorlage speichere, dann ist hinter dem Button kein Quelltext mehr hinterlegt. liegt dass irgendwie an der art, wie man die vorlage erstellt, muss man des i-wie speziell machen, also ich hab halt normal word geöffnet und dann des erstellt, und dann speicher unter einfach .dot hinten eingegeben.

Mit freundlichen Grüßen CALLBACK
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.05.2010 um 15:52 Uhr
Also wenn ich meine Testdatei hier einfach Doc1.dot nenne, im Typ aber .doc ausgewählt ist, dann bekomme ich letztendlich eine Doc1.dot.doc...
Du musst schon als Typ "Dokumentenvorlage (*.dot)" auswählen.

Ist entsprechendes Makro vllt. in einem Modul und nicht im Dokument gespeichert?
Bitte warten ..
Mitglied: callback
27.05.2010 um 07:25 Uhr
Danke, das hat mir geholfen, ich habe es immer nur als doc abgespeichert und dann als dot umbenannt, allerdings war es dann bei mir wirklich ne vorlage, also nich .dot.doc sonder wirklich nur .dot aber wenn ichs über word als .dot speichere, dann funktioniert.

Danke für deine HIlfe

Mit freundlichen Grüßen

CALLBACK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010 Vorlage (6)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Aktualisierungsabfrage beim Start einer Word-Vorlage (10)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...