Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Listenfeld mit mehr als 25 Einträgen erstellen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: petpet67

petpet67 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 10:12 Uhr, 5952 Aufrufe, 1 Kommentar

Für eine schnelle Unterstützung wäre ich dankbar.

Da ich in Word definitiv nicht der Profi bin (da lob ich mir mein Excel ) , komme ich mit meiner derzeitigen Aufgabe an meine Grenzen.

Ich soll ein Formular für Veränderungsmitteilungen der Personalabteilung erstellen. Ein "normales" Listenfeld über die Symbolleiste "Formular" kann ich ja erstellen und füllen. Allerdings begrenzt Word hier die Anzahl der Einträge auf 25 und ich benötige über 30 Einträge.
Also muss ich wohl mit einem Listenfeld aus der Steuerelement-Toolbox arbeiten.
Ich habe in einem anderen Forum auch schon einen Hinweis gefunden, wie ich hier die Anzahl der Einträge erhöhen kann. Aber ich habe eingentlich bei diesem Listenfeld das ganz simple Problem, dass ich nicht weiß, wie man da die Listeneinträge macht (also z. B. Gruppe 1, Gruppe 2 ....Gruppe 50), die ich dann auswählen könnte.

Wäre jemand hier in der Lage, mir ganz kurzfristig zu helfen ??

Danke schon mal.
PP
Mitglied: 76109
18.12.2010 um 10:24 Uhr
Hallo PP!

Erstelle im Dokument per Toolbox eine ComboBox (ComboBox1) und füge diesen Code im VB-Editor in ThisDocument ein.
01.
Option Explicit 
02.
 
03.
Const ListBeg = 1 
04.
Const ListEnd = 50 
05.
 
06.
Dim NoChange As Boolean 
07.
 
08.
Private Sub Document_Open() 
09.
    Dim i As Integer 
10.
     
11.
    For i = ListBeg To ListEnd 
12.
        ComboBox1.AddItem "Gruppe " & i 
13.
    Next 
14.
     
15.
    NoChange = True:  ComboBox1.ListIndex = -1:  NoChange = False 
16.
End Sub 
17.
 
18.
Private Sub ComboBox1_Change() 
19.
    If NoChange = False Then 
20.
        MsgBox ComboBox1 & " wurde angeklickt." 'Klick-Ereignis auswerten 
21.
    End If 
22.
End Sub
Wobei die ComboBox mit den Einträgen von "Gruppe 1" bis "Gruppe 50" (siehe Konstanten ListBeg und ListEnd) beim Öffnen des Dokuments automatisch initialisiert wird.

Das mit dem NoChange = True/False ist notwendig, weil sich das Dokument den zuletzt angeklickten Eintrag beim Schließen des Dokuments merkt und beim Öffnen des Dokuments wieder anzeigt...

Probiers mal aus

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...