a-girl

Word macht Sicherheitskopien, obwohl deaktiviert!

beim exportieren eines dokuments, erstellt word immer eine sicherungskopie. und noch dazu ins profil-verzeichnis!

folgendes problem (im detail):
wir haben ein elektronisches archiv, wo wir daten archivieren (no na... face-smile.
das problem ist aber, dass das dämliche word jedes mal eine sicherheitskopie erstellt, wenn man:
"neues dokument" öffnen -> die zu archivierenden daten reinkopieren -> nicht(!) speichern -> ins archiv schicken (ist ein eigens erstelltes makro)

das dümmste dran ist dass das word die kopien ins profil speichert, dh:
c:\dokumenten und einstellungen\User\*.doc (zb: 20071016130529.doc)
was wiederum bedeutet dass der profil-server unnötig zugemüllt wird.

das word erstellt jedoch keine(!) sicherheitskopie, wenn man:
1. "neues dokument" öffnen -> die zu archivierenden daten reinkopieren -> speichern(!) -> ins archiv schicken (ist ein eigens erstelltes makro)
oder:
2. gespeichertes dokument öffnen -> die zu archivierenden daten reinkopieren/ändern -> ins archiv schicken (ist ein eigens erstelltes makro)

folgendes habe ich bereits getestet: ...erfolglos face-sad
  • normal.dot durch default normal.dot ersetzt
  • andere version/zusätzliche updates von word
  • andere version/zusätzliche updates von unserem archivsystem (FN Solutions)

im word die einstellungen ändern: (alles deaktiviert)
  • Sicherungskopie immer erstellen
  • Schnellspeicherung zulassen
  • Hintergrundspeicherung
  • Anlegen lokaler Kopien von Netzwerk- und Wechselfestplattendateien
  • AutoWiederherstellen-Info speichern alle: 10 Minuten

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! face-confused

danke!!!

Lg
a-Girl

Member: a-Girl
a-Girl Oct 16, 2007 at 14:29:09 (UTC)
ach ja...
was ich auch geprüft habe:
die speicherorte von word -> ist auch nichts(!) auf profil-verzeichnis

lg
a-Girl
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 16, 2007 at 17:13:07 (UTC)
Schon mal das Makro geprüft? Evtl. MUSS vor dem Archivieren das Dokument gespeichert werden, und das macht dann die entsprechnede Funktion im Makro.
Member: a-Girl
a-Girl Oct 17, 2007 at 10:35:53 (UTC)
so. ich habe die entsprechenden spezialisten gefragt, ob es am makro liegt -> nein.
nachdem ich mittlerweile alles andere gecheckt habe, habe ich gewagt mal ins makro zu schauen. siehe da.... auch spezialisten wissen nicht immer was sie tun face-smile

ich kenne mich kaum bis garnicht mit der makro codierung aus. ich glaube im folgenden codeabschnitt wird der pfad definiert?
kann mir irgendjemand von euch sagen wie ich die definition so ändere, dass
statt auf: "C:\Dokumente und Einstellungen\user"
auf folgenden: "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp" gespeichert wird?
bitte, bitte!

:codeabschnitt anfang:
Private Property Get UserProfileFolder() As String
#If (Not CBool(Debugging)) Then
On Error GoTo Exit_UserProfileFolder
#End If

Const CSIDL_PROFILE As Long = &H28
Const SHGFP_TYPE_CURRENT As Long = &H0

Dim lReturnValue As Long
Dim tFolderPath As String

tFolderPath = CStr(Space(260))
lReturnValue = CLng(SHGetFolderPath(0&, CSIDL_PROFILE, 0&, SHGFP_TYPE_CURRENT, tFolderPath))

If CBool(CLng(lReturnValue) = 0&) Then UserProfileFolder = CStr(StripString(CStr(tFolderPath), vbNullChar, True, vbBinaryCompare))

Exit_UserProfileFolder:
Exit Property

End Property
:codeabschnitt ende:

DANKE!!! *kiss*

Lg a-Girl

PS: wollte nicht den ganzen code reinschmeisen da er zu lang wäre (26 A4 Seiten)