Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Makro starten, wenn im Serienbrief ...

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: meridian

meridian (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 08:39 Uhr, 10058 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Makroproblem im Serienbrief. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

Hallo,

ich möchte ein Makro in einem Word-Serienbrief immer automatisch ausführen, wenn ich von einem zum anderen Datensatz springe.

Alle Formularfelder müssen aktualisiert werden.

Gruß
Helmut
Mitglied: NetWolf
15.09.2010 um 23:34 Uhr
N'abend,

und willkommen im Forum.

ich möchte ein Makro
was soll das Makro machen?

in einem Word-Serienbrief
welchrs Word?

immer automatisch ausführen, wenn ich von einem zum anderen Datensatz springe.
wie? womit? springst du? in welcher Ansicht?

Alle Formularfelder müssen aktualisiert werden.
alle Serienbrieffelder werden automatisch aktualisiert beim blättern


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: meridian
16.09.2010 um 07:25 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Meldung.

Ich arbeite mit Word 2010, habe einen Serienbrief erstellt und beim Blättern, (im Menü Sendungen > voriger Datensatz; nächster Datensatz) bewege ich mich in den Daten hin und her. Hierbei werden alle Daten-Felder auch automatisch aktualisiert! Soweit ist alles OK.

Zusätzlich wird über die Funktion { INCLUDETEXT "Dateiname" .... } aus einem anderen Word-Dokument Text in dieses Dokument eingefügt. Genau dieser INCLUDETEXT wird nur aktualisiert, wenn man das Feld oder den gesamten Text markiert und F9 drückt oder die Aktualisierung über ein Makro machen lässt.

Ein Makro, welches alle Felder aktualisert, ist bei mir vorhanden.
Ich möchte nur, dass beim Springen auf einen anderen Datensatz ein Makro startet, welches das fertige Makro für die Aktualisierung, aufgerufen wird. Auf das Ereignis "nächster oder voriger Datensatz" muss reagiert werden, ein Makro starten.

Vielen Dank für weitergehende Hilfe.
Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.09.2010 um 23:02 Uhr
N'abend,

wenn du die Grundeinstellungen entsprechend änderst, sollte es keine Probleme geben:

Office-Button
Word-Optionen
Anzeigen
[X] Felder vor dem Drucken aktualisieren
[X] Verknüpfe Daten vor dem Drucken aktualisieren


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: meridian
16.09.2010 um 23:40 Uhr
N'bend,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe hier einen Hilferuf losgelassen und das mache nicht, wenn ich nicht schon alles andere ausprobiert hätte. Also diese Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Trotzdem wird der INCLUDETEXT nicht aktualisiert wenn ich zum nächsten Datensatz springe. Alle anderen normalen Felder werden aktualisiert. Der INCLUDETEXT wird vor dem Drucken auch aktualisert, nicht aber am Bildschirm.

Ich benötige nur die Ereignisroutine, eine Ereignisreaktion, wenn ich zum nächsten oder vorigen Datensatz wechsle. Irgendein VBA Code muss es doch dafür geben.

Gruß aus Cloppenburg
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.09.2010 um 14:29 Uhr
Hallo Helmut,

das sagt der Hersteller dazu: http://support.microsoft.com/kb/330554/de

Ich hoffe es löst dein Problem.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: meridian
29.09.2010 um 15:02 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den guten Hinweis.

Ich habe in der Registry den Registrierungsschlüssel FieldCalcSecurityLevel auf 0 gesetzt und jetzt werden alle Felder und auch eingefügte INCLUDETEXT-Felder aktualisiert. Nur leider werden Grafiken, mit INCLUDEPICTURE nicht aktualisiert. Obwohl auch dafür der gleiche Schlüssel gelten soll.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der nächsten Problemlösung.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: includepicture
20.05.2016 um 08:47 Uhr
Servus Helmut,

konntest du für das INCLUDEPICTURE-Problem eine Lösung finden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...