barthinator
Goto Top

Word-Option an Clients verteilen?

Moin Leute!

wir setzen bei uns in der Firma MS Office 2007 ein. Nun möchte die GeFü, dass bei allen Mitarbeitern die geraden Anführungszeichen NICHT automatisch in typografische umgewandelt werden.

Da Administratoren ja von Haus aus faul sind face-devilish, könnte man die Einstellungen irgendwie an die ca. 60 Clients verteilen? Wenn ja wie oder vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. (Die Häkchen für diese Einstellung sind ja ganz einfach unter Word-Optionen - AutoKorrektur zu finden.)

Vielen Dank schon einmal im Voraus! face-smile

LG Barthinator

Content-Key: 207553

Url: https://administrator.de/contentid/207553

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: fnord2000
fnord2000 Jun 05, 2013 at 12:21:49 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr eine Domäne?
Da ließe sich die Option ganz einfach per GPO verteilen.
Member: Barthinator
Barthinator Jun 05, 2013 at 12:28:27 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antwort. ja haben wir. ich werde mich da mal durchsuchen, ob ich was finde.
Member: fnord2000
fnord2000 Jun 05, 2013 at 12:38:47 (UTC)
Goto Top
GGfl. musst du auf dem Rechner, auf dem du die GPO erstellst vorher die Template-Dateien installieren:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=22666
Member: Barthinator
Barthinator Jun 05, 2013 at 12:41:32 (UTC)
Goto Top
Werde ich morgen mal ausprobieren. Jetzt erstmal in die Sonne!
Vielen lieben Dank!!!
Member: Barthinator
Barthinator Jul 15, 2013 at 08:44:38 (UTC)
Goto Top
Jetzt habe ich es endlich geschafft. Hat super geklappt danke!

LG