Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Problem unter Citrix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hamti13

hamti13 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 16:55 Uhr, 3495 Aufrufe, 2 Kommentare

Halo zusammen,

ich habe bei uns das Problem das unter citrix metaframe presentation 4.5 Word zwar eigentlich zügig öffnet aber leider beim schließen dauert das eine halbe ewigkeit.
Leider komm ich nicht dahinter warum es so ist.

Hat jemad eventuell eine idee was man prüfen oder einstellen soll damit das ganze schneller läuft?

Danke

grüße
Hamti13
Mitglied: linguin
21.03.2010 um 15:00 Uhr
Hallo,

passiert das immer also ist das immer der Fall?

- Ich öffne Word schreibe was entscheide mich dann ich brauch es nicht und schließe ohne speichern.
- Ich öffne Wörd schreibe und wähle dann Speicherun Unter und speicher es auf dem Client PCs
- Ich öffne es und wenn ich speicher geht das nur auf einem Netztlaufwerk ???

Das wären für mich jetzt mal 3 mögliche Fälle ist es in allen 3 Fällen so ?

Wenn die Docs auf Netzwerklaufweken gespeichert werden wie und wo ?

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hamti13
21.03.2010 um 22:36 Uhr
Hallo,

also egal welche Möglichkeit ich wähle, es ist auf jedem Citrix Server der fall, dass Word lange fürs schließen braucht.

Die Docs werden auf ein netzlaufwerk gespeichert aber wenn ich Word Lokal ausführe und auf dem Netzlaufwerk was speichere und Word schließe, habe ich das Problem nichtt. Da geht Word ruck zuck aus.

Grüße
Matthias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Citrix XenApp - Problem mit Zertifikatssperrlistenserver bei einem User

Frage von steinchen123 zum Thema Windows Netzwerk ...

Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...