cse

Word schießt sich bei Druckauftrag ab.

Hallo Kollegen,

Bei mir gibt es zwei Clients die über einen Netzwerkdrucker verfügen.

Wenn die aus dem Word einen Druck starten auf dieses Gerät, dann schießt sich Word ab und der Druck wird nicht gestartet.

Die Clients:

WinXP SP3 (angebunden an WSUS)
32Bit
Office 2007

Druckserver:
Win 2003 Stani

Drucker:
TA LP 4035
original Treiber von TA

von anderen Clients (ausschließlich Win7 x64 + Office 2007) funktioniert es tadellos.
auch können die Clients einen anderen Drucker in ihrem Büro problemlos nutzen (ebenfalls TA, aber anderes Modell)

Habt ihr ne Idee?

Grüße!

Mitglied: 60730
60730 Mar 13, 2012 at 17:28:06 (UTC)
moin,

Die Problem Clients: WinXP SP3 32Bit
von anderen Clients (ausschließlich Win7 x64
Druckserver: Win 2003 Stani

Naja - das riecht doch nach Ärger...
Speziell, wenn die Kollegen an den Kisten mal an ner 7/64 Kiste mit Ihrem Servergespeicherten Profil dran waren.
Member: Centauri
Centauri Mar 13, 2012 at 19:02:15 (UTC)
Hallo,

Ich hatte mit Kyocera (ähnlich TA) das selbe Problem mit chinesischen Zeichen. Schau mal ins Eventlog. Da müsste die Ursache zu finden sein. Wenn es der Druckertreiber ist, dann frag mal bei TA nach, welche Option die setzen musst. Ich habe bei mit den GDI-Modus angeschaltet.

Tschüss
Member: cse
cse Mar 14, 2012 at 10:06:37 (UTC)
servus timo,

servergespeicherte profile gibbet nicht.
im druckertreiber auf dem server sind halt nur die treiber für 32bit und 64 bit abgelegt.
Member: cse
cse Mar 14, 2012 at 10:07:09 (UTC)
ok ich drück mir noch mal das eventlog.

danke erst mal!