Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word schliesst sich wieder nach 5sec

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kili73

Kili73 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2012, aktualisiert 08:50 Uhr, 5600 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder das problem, dass sich das Word 2007 5sec nach dem öffnen wieder schliesst.
Habe die geschichte mit dem normal.dotm, x mal gemacht ...erfolglos.
Was witzig ist, wenn ich word starte und wärend der 5 sec die optionen öffne, da etwas anklicke, kann es sein, dass es sich nicht schliesst und der Kunde kann arbeiten......
Bis zum nächsten mal!!

- Hat da jeand eine Idee?

- -Was habe ich schon gemacht habe:
- alle updates (auch win xp) installiert
- die normal.dotm gelöscht
- office reparatur durchgeführt


gruss Kili
Mitglied: hmarkus
25.02.2012 um 09:34 Uhr
Guten Morgen Kili,

Du solltest versuchen, ob sich am gleichen Rechner mit einem anderen Benutzerkonto Word normal starten lässt. Wenn ja, dann liegt es an den Benutzereinstellungen, wenn nicht, dann liegt's wahrscheinlich an der Wordinstallation.

Macht es einen Unterschied, ob Du Word mit einem Dokument öffnest (durch Doppelklick auf ein Word-Dokument) oder mit einem leeren Dokument?

Du solltest Dir mal in der Computerverwaltung die Logs ansehen, außerdem gibt's ein Tool von sysinternals (ich glaube es heißt procmon, kann aber sein, dass es seinen Namen geändert hat) mit dem Du sehen kannst, was genau auf dem Rechner passsiert während Word läuft bzw. schließt.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
25.02.2012 um 14:28 Uhr
Schmeiss mal Add-In´s aus Word die nicht benötigt werden, hatte mal das selbe Problem - wollte ständig ein "Bluetooth-Add-In" laden -immer Absturz - dieses Add-In enfernt - gut war´s.
Bitte warten ..
Mitglied: Kili73
25.02.2012 um 18:41 Uhr
Hallo zusammen,
ja ich habe folgende Sachen auch noch gemacht, und musste grinsen dass genau diese Tips von Euch beiden auch gekommen sind:

Also die Add ins habe ich alle schon lange rausgeschmissen, habe ich vergessen zu erwähnen.
Desweiteren habe ich einen neuen Benutzeraccount eingerichtet, komisch, dass es das erste mal ging, das zweite mal, am dasselbe problem.
Das eventlog sagt folgendes:

ID 7003
ID: 0 Application Office Word Version 12.0.6612.10000 this session was terminated unexpectedly ???

Gruss Kili
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
25.02.2012 um 19:34 Uhr
Eine Sicherheitskopie vom Office wirst wohl nicht verwendet haben? Scherz!

RunTimes aktuell?

Microsoft Visual C++ 2xxx Redistributable Package aktuell?

Was sagt denn der EventViewer?
Bitte warten ..
Mitglied: Kili73
27.02.2012 um 07:22 Uhr
morgen,
das sagt das event l

og ID 7003
ID: 0 Application Office Word Version 12.0.6612.10000 this session was terminated unexpectedly ???

das runtime werde ich updaten.
Bitte warten ..
Mitglied: smorod
27.02.2012 um 10:00 Uhr
Guten Morgen,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe damals Word im Safe Mode gestartet und anschließend wieder beendet. Kann mir bis heute nicht erklären wieso, aber seither lief Word wieder im normalen Modus.

Öffnen von Word im Safe Modus geht wie folgt:

Ausführen / Windowstaste + R und dann "winword /safe" eingeben und mit Enter bestätigen,

oder

Wenn Word aus dem Startmenü geöffnet wird, Steuerung drücken und gedrückt halten und dann Word anklicken.


Liebe Grüße
Smorod
Bitte warten ..
Mitglied: Kili73
03.03.2012 um 11:06 Uhr
Also runtime aktualisiert..... nichts gebracht.

@smorod.... winword /sa^fe hat auch nichts gebracht!!


Gruss Kili
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...