Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word schliesst sich sofort nach öffnen eines Dokuments

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ratlos

Ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15:27 Uhr, 15986 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Worddatei schliesst sich Word sofort wieder. Wandelt man die Worddatei in ein PDF hat das PDF das gleiche Verhalten. Irgendwelche Ideen??? Antivirus sagt, alles OK...???
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 13:21 Uhr
Hi,

kannst du denn andere Worddokumente öffnen, oder bricht Word da auch ab.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 13:40 Uhr
Das weiss ich gerade nicht so genau, erreich da keinen im Moment. Es war wohl so, dass sich nach schreiben dieses Dokumentes beim speichern Word wohl auch einfach zu ging....
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 14:00 Uhr
Hi,

also das hört sich für mich so an, dass nicht das Dokument sondern eher das Word hier das Problem ist.
Probier mal eine Neuinstallation von Office, vielleicht hilft ja das, dass Problem zu beheben.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 14:02 Uhr
Aber warum verhält sich das PDF-Dokument genauso??
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
14.08.2006 um 14:08 Uhr
Hallo!

Klingt irgendwie interessant

Eine sofortige Neuinstallation würde ich nicht empfehlen, weil man noch nicht alle Symptome genau kennt.
Wir wissen noch nicht, ob Ratlos das Dokument selbst erstellt hat oder jemand anderer.
Es kann sein, daß sich jemand einen Scherz mit der Makrofunktion Application.Quit (eventuell als Autostart-Makro) erlaubt hat. Aber warum schließt sich dann auch die PDF-Datei? Ratlos hat noch nicht geschrieben, mit welchem Programm er die PDF-Datei erstellt hat etc...

Es sind also noch einige Dinge ungeklärt. Eine Neuinstallation ist zu voreilig.

Lg,
bremser
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 14:12 Uhr
Neuinstallation hätte ich eh noch nicht gemacht. Vielleicht hat ja ein neues Patch von Microsoft da was mit zu tun. PDF Creator ist glaub ich pdf995

User hat das Dokument selbst erstellt, bzw. weiterbearbeitet
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 14:23 Uhr
Oh,

sorry das mit dem PDF-File habe ich vollkommen überlesen.
Wenn das so ist, ist eine Neuinstallation tatsächlich voreilig.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
14.08.2006 um 15:13 Uhr
Wie ist das Verhalten, wenn Word mit -a als Parameter gestartet wurde (unter "Ausführen ..." "winword -a" tippen) und dann die Datei geöffnet wird?

Falls es Einstellungen innerhalb Winword sind, die das Dokument abstürzen lassen, kannst du
(1) Winword schliessen
(2) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office den Schlüssel "Word" umbenennen (Unterstrich davor oder was weiss ich)
(3) Winword starten (es startet dann mit default-Einstellungen) und nochmal das Dokument öffnen.

Zum PDF:
(1) Ist das PDF korrekt? Gibt "pdfinfo [Dateiname]" (X-PDF - http://www.foolabs.com/xpdf/) eine Fehlermeldung aus?
(2) Wie seht das PDF auf anderen Viewern aus (z.B. Foxitreader)?

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
14.08.2006 um 15:15 Uhr
Werde ich testen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
14.08.2006 um 15:27 Uhr
Hi,

schieb mal die Nomal.dot des Users weg. Wird neu angelegt. Immer noch Probs?

Karo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
XLSM zu risikoreich zum öffnen?! (2)

Frage von bonecyco zum Thema Microsoft Office ...

Notebook & Zubehör
gelöst Öffnen eines Acer Aspire 7739 (2)

Frage von Thorgeon zum Thema Notebook & Zubehör ...

Visual Studio
Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen (7)

Frage von SarekHL zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...