Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Seite duplex drucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 14:03 Uhr, 14862 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

habe eine Word Seite. Diese Seite möchte ich z:b. 10 mal duplex drucken.

Obwohl der Drucker duplex unterstützt erkennt er wohl den Auftrag einzeln drucken und druckt 10 Blätter
Ich möcht eaber nur 5 Blätter mit Vorder- und Rückseite. Geht das irgendwie?
Mitglied: solionte
22.07.2009 um 14:19 Uhr
Datei -> Druckeinstellung
Drucker auswählen
->Eigenschaften
->Duplex/Heft ->lange Seiten binden

falls der Duplex aus ist
->EinstellungGeräteoptionen -> Duplexeinheit
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.07.2009 um 14:23 Uhr
Hi !

Zitat von AndreasGrothe:
Obwohl der Drucker duplex unterstützt erkennt er wohl den
Auftrag einzeln drucken und druckt 10 Blätter

Obwohl mein Auto das Fahren unterstützt, erkannte neulich der Anlasser das Herumdrehen des Zündschlüssels nicht.

Mal im Ernst, findest Du nicht, dass die von Dir angegeben Infos in deiner zwei Sekunden Frage ein bisschen wenig sind, um überhaupt eine minimale Hilfestellung geben zu können? Kopfschüttel

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
22.07.2009 um 14:39 Uhr
mhhhh Zündschlüssel brauch ich den beim Autofahren

Hintergrund:

1 x Worddokument mit einer Seite

Nun soll dieses Dokument 10 Mal gedruckt werden, wobei nicht zehn einzelne Blätter verwendet werden sollen.
Ich möchte die 10 Seiten per Duplex auf 5 Blättern drucken.
Wenn ich Duplex einstelle und lange Seite verwende, druckt er weiterhin 10 einzelne Blätter aber er verwendet nicht die Rückseite.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
22.07.2009 um 14:48 Uhr
Geht so auch nicht!

Kopier die erste Seite auf die zweite Seite des Worddokuments

Dann 5x drucken mit Duplex
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.07.2009 um 14:53 Uhr
Hi !

Zitat von AndreasGrothe:
mhhhh Zündschlüssel brauch ich den beim Autofahren

Mhh also bei mir gab es keine Abwackprämie, daher hat meine Kiste noch keinen Startknopf wie unter Windows.

1 x Worddokument mit einer Seite
Nun soll dieses Dokument 10 Mal gedruckt werden, wobei nicht zehn
einzelne Blätter verwendet werden sollen.

Jetzt liest sich das schon besser!

Also vermutlich unterstützt der Druckertreiber den Duplexdruck nicht bei den Kopien. Aber ähhm was hindert dich daran, die eine Seite im Word zu kopieren und dann erst auszudrucken? Ist zwar umständlich, sollte aber als hot and dirty Lösung funktionieren und vielleicht hat ja jemand noch eine bequemere Lösung.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
22.07.2009 um 14:57 Uhr
Startknopf wie bei Windows. Na mit Windows als betriebssystem würde ich kein Auto mehr fahren. Stürze ich nachher noch ab ))

Die Lösugn ist mir auch in den Sinn gekommen finde ich aber s...... )))
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
22.07.2009 um 17:33 Uhr
Wieso s... ?
Ist am einfachsten.
Der Drucker duplext nur einzelne Druckaufträge was vollkommen korrekt ist und Sinn macht.

Du kannst natürlich Deine 10 Seiten auch in ein PDF drucken und das dann .....
Bitte warten ..
Mitglied: ferrero
23.07.2011 um 14:40 Uhr
Hallo

soweit ich weiss musst du duplex immer manuell umstellen

wir verwenden dieses Add-In für alle Druckaufgaben in Word
http://www.jrsoft.de/indexwpg.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen

Frage von bfschmlan zum Thema Firewall ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt (13)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...