Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word-Seite in Form anzeigen lassen (VisualBasic/VisualBasicForApplications)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: j-m

j-m (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 19.05.2006, 5268 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Wie kann ich in meiner Form eine Word-Seite anzeigen und von dort aus mittels Buttons die Seite bearbeiten, ohne dass ich ins Word-Programm selber wechsle?

Ich habe sowas schon mal gesehen, aber damals wurde ein Excel-Diagramm angezeigt

Danke
Mitglied: misterdemeanor
18.05.2006 um 17:48 Uhr
Mit den Vorraussetzungen auf meinem Computer (VB6proSP6,OfficeXPproSP1) kann ich es wie folgt lösen:

(in der VB6-IDE)
/RechtsklickAufToolBox/|Komponenten|EinfügbareObjekte|MicrosoftWordDokument


Was Du jetzt genau mit
mittels Buttons die Seite bearbeiten
meinst, müsstest Du noch Mal erläutern.

Grüße

Felix
Bitte warten ..
Mitglied: j-m
19.05.2006 um 17:36 Uhr
Also was noch erwähnt werden muss ist, dass ich mit Visual Basic 2005 Express arbeite! Mittlerweile habe ich gesehen, dass ich es in VB6 mittels eines OLE-Steuerelementes von der Toolbox machen könnte, doch in Visual Basic 2005 sind diese nicht mehr integriert, nur in Microsoft Tools for Office. Man kann zwar mittels eines Webbrowsers (von der Toolbox) das Doc anzeigen lassen, aber wie ich darin von meiner Form aus zum Beispiel Text formatieren könnte, weiss ich nicht... Ihr?

(Mann! Wieso findet man nur sehr wenig über VB2005 und warum gibt es jede Menge Elemente vom alten gar nicht mehr!! =S )
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
19.05.2006 um 18:47 Uhr
schaue am besten Mal dort vorbei: http://www.activevb.de/startseite/index.html

Grüße

Felix Bahrenburg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...