Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Seiten / Druckbereich ändert sich mit der Druckerauswahl

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: gerrit

gerrit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 6394 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe word 2003 und mehrere Drucker (AcrobatDistiller, HPLJ4, HP4005cn, HP4500 und Kyocera FS 1920). Wenn ich in Word ein mehrere Seiten langes Dokument habe und das ausdrucken will. Habe ich je nach ausgewähltem Drucker eine andere Seitenfüllung. Mal werden einige Zeilen mehr und mal weniger auf das Blatt gedruckt. Die Randeinstellung in Word ist immer gleich, bei den Druckern kann ich keine Ränder einstellen (ausser beim HP4005cn) die sind aber auf 0.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte ?

Bild1 = HP Laserjet 4
Bild2 = HP4500

Wie man sieht sind auf der oberen Seite des ersten Bildes nur 2 Zeilen vor dem umbruch, auf dem unterem sinds 3, er hat also eine hochgezogen.
Mitglied: BigWumpus
15.03.2007 um 00:38 Uhr
...aber das ist doch seit Word 0.0 unter Windows das gleiche Problem:

Die Renderung der Schriftarten wird durch den aktuellen Druckertreiber vorgenommen. Je nach Treiber/Auflösung/Luftdruck sind die Buchstaben verschieden hoch, so daß die Seiten mehr oder weniger gefüllt werden.

Da gibt es in Word aber schon lange so Funktionen wie einen Seitenumbruch statt Zeilenschaltung oder eine Absatzformatierung, die einen Absatz zusammenhält...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...