Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Serienbrief mergfield

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: InSpee

InSpee (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2014 um 16:14 Uhr, 1137 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe community,

ich komme bei einem Word-Serienbrief einfach nicht weiter und hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten.

Es geht in dem Serienbrief darum, dass ich verschiedene Beträge untereinander stehen haben möchte. Diese sollen dann addiert werden. Soweit funktioniert das auch, allerdings sind einige mergefield leer, da kein wert eingegeben wurde. Im Serienbrief sieht das dann so aus:

70,00
20,00

50,00

70,00

drückt man alt+f9 sieht man: {mergefield "quelle wo die zahl herkommt" \f }

wie bekomme ich diese Lücken weg? Sprich: lösch den Absatz, wenn der Wert < 0 ist.


Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe... Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für die Hilfe.



Mitglied: colinardo
09.10.2014, aktualisiert um 19:13 Uhr
Hallo InSpee, Willkommen auf Administrator.de!
Eigentlich ziemlich simpel, wenn man den Zeilenumbruch nicht außerhalb des Feldes setzt, sondern innerhalb der Felder.
Siehe dazu:http://blog.softartisans.com/2013/07/11/kb-how-to-prevent-line-breaks-a ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: InSpee
15.10.2014 um 15:04 Uhr
Hallo Uwe,

ich hatte hoffnung und es funktioniert auch, ABER bei meinem KOnstrukt wird noch ein geschützes Leerzeichen erzeugt, wenn keine Info hinter dem mergefield steht. dieses blöde Zeichen also: ° bekomme ich einfach nicht weg.


70,00
20,00
° hier fehlt also die Info
50,00
° hier fehlt also die Info
70,00
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 15:07 Uhr
Dann musst du auf dieses Zeichen mit einer IF-Abfrage im Feld reagieren:
Beispiel zu IF-Feldern findet du hier:
http://www.administrator.de/forum/word-2007-briefkopf-mit-2-if-anweisun ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen (2)

Frage von Technology-L zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (19)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...