Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Serienbrief mergfield

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: InSpee

InSpee (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2014 um 16:14 Uhr, 1108 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe community,

ich komme bei einem Word-Serienbrief einfach nicht weiter und hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten.

Es geht in dem Serienbrief darum, dass ich verschiedene Beträge untereinander stehen haben möchte. Diese sollen dann addiert werden. Soweit funktioniert das auch, allerdings sind einige mergefield leer, da kein wert eingegeben wurde. Im Serienbrief sieht das dann so aus:

70,00
20,00

50,00

70,00

drückt man alt+f9 sieht man: {mergefield "quelle wo die zahl herkommt" \f }

wie bekomme ich diese Lücken weg? Sprich: lösch den Absatz, wenn der Wert < 0 ist.


Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe... Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für die Hilfe.



Mitglied: colinardo
09.10.2014, aktualisiert um 19:13 Uhr
Hallo InSpee, Willkommen auf Administrator.de!
Eigentlich ziemlich simpel, wenn man den Zeilenumbruch nicht außerhalb des Feldes setzt, sondern innerhalb der Felder.
Siehe dazu:http://blog.softartisans.com/2013/07/11/kb-how-to-prevent-line-breaks-a ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: InSpee
15.10.2014 um 15:04 Uhr
Hallo Uwe,

ich hatte hoffnung und es funktioniert auch, ABER bei meinem KOnstrukt wird noch ein geschützes Leerzeichen erzeugt, wenn keine Info hinter dem mergefield steht. dieses blöde Zeichen also: ° bekomme ich einfach nicht weg.


70,00
20,00
° hier fehlt also die Info
50,00
° hier fehlt also die Info
70,00
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 15:07 Uhr
Dann musst du auf dieses Zeichen mit einer IF-Abfrage im Feld reagieren:
Beispiel zu IF-Feldern findet du hier:
http://www.administrator.de/forum/word-2007-briefkopf-mit-2-if-anweisun ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...