boombasti

Word stürtzt beim schließen oder speichern ab

Hallo liebe Admin Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Word und komme nicht weiter.
Auf einem Arbeitsplatz stürtzt Word beim schließen (immer) oder beim speichern (manchmal) eines Dokumentes ab.
Dieser Fehler tritt nur bei diesem Benutzer auf. Bei einem andern Benutzerprofil gibt es keine Probleme.
Word läuft auch im abgesicherten Modus.
AddIns sind mittlerweile alle deaktiviert.
Die dll´s die in der großen Suchmaschine als mögliche Fehlerursache angegeben werden, gibt es auf dem Rechner nicht.
Ich habe:
Die Office Reparatur durchgeführt
Word de- und installiert
Das Officepaket de- und installiert.

Das alles ergab keine Verbesserung.

Mein nächster Schritt wäre nun, das Benutzerprofil zu löschen und neu anzulegen. Allerdings sind bei diesem Benutzer ein "ekliger" Drucker und ein paar andere Dinge die man länger einrichten muss. Also wollte ich das, wenn möglich, vermeiden.

Ach ja: Office 2010 Business, Win 7 prof, 2012 Domain, Dokumente liegen auf den Netzlaufwerken.

Danke und Gruß
Bastian

Mitglied: xbast1x
xbast1x 09.11.2016 um 09:31:59 Uhr
Was sagt der Absturzbericht?
Mitglied: Sil3nz3r
Sil3nz3r 09.11.2016 aktualisiert um 09:33:58 Uhr
Hallo Bastian,

wir hatten so ein ähnliches Problem (das selbe nur mit einem Excel-Dokument) auch gerade eben bei uns.

Versuch mal das Dokument von einem "Microsoft Word 97-2003-Dokument" in ein "Microsoft Word-Dokument" abzuspeichern.
Hat bei uns geholfen.

Edit: also von .doc zu .docx

Gruß
Flo
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 09.11.2016 um 09:33:50 Uhr
Normal.dot mal gelöscht?

Oder einfach mal mit einem anderen benutzer und sauberem profil mal probiert?

lks
Mitglied: BoomBasti
BoomBasti 09.11.2016 um 10:50:51 Uhr
Erst einmal, vielen Dank für die schnellen Antworten.

@xbast1x

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 09.11.2016 10:39:45
Ereignis-ID: 1005
Aufgabenkategorieface-sad100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxxxxxxx
Beschreibung:
Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Microsoft Word wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Microsoft Word
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="49152">1005</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-11-09T09:39:45.000000000Z" />
<EventRecordID>79668</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>xxxxxxxxxxxxx</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>Microsoft Word</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>0</Data>
</EventData>
</Event>

Netzwerkverbindung ist i.O. (zumindest was ich sehen kann. Alle anderen Programme greifen ebenso auf das Netz zu. Ohne Probleme.
Mitglied: BoomBasti
BoomBasti 09.11.2016 aktualisiert um 10:52:16 Uhr
@Sil3nz3r
Hat leider nichts gebracht. Word stürtzt nach wie vor ab.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 09.11.2016 um 10:53:48 Uhr
Die Fehlermeldung klingt so als wenn die Datei auf dem Netz liegt? Berechtitungsproblem? Kopier esie mal lokal und teste dann nochmals.
Mitglied: BoomBasti
BoomBasti 09.11.2016 um 11:07:55 Uhr
@ Lochkartenstanzer
Das war es. Ich habe die normal.dot gelöscht udn alles ist wieder gut.

Aaaaargh... darauf hätte ich auch selber kommen können. Ist ja ein altes Word "Problem"
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Allen vielen Dank.
Gruß
Bastian
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.11.2016 um 11:13:02 Uhr
Zitat von @BoomBasti:

@ Lochkartenstanzer
Das war es. Ich habe die normal.dot gelöscht udn alles ist wieder gut.

Da hat sich die Kristallkugel ein paar Eextrastreicheleinheiten mit dem weichen Samttuch verdient. face-smile

Aaaaargh... darauf hätte ich auch selber kommen können. Ist ja ein altes Word "Problem"
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Tröste dich, das kommt selbst bei "uralten Hasen" manchmal vor.

lks