Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

word standard formatvorlage anpassen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ACD2

ACD2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 18:23 Uhr, 12906 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,

es geht darum, hier sind 20 plätze, alle arbeiten überwiegend mit word, es soll jetzt so sein, das wenn man word aufmacht, soll standardmäßig die schrift tahoma gewält werden, und die fußzeile soll schon vorkonfiguriert sein (es soll der pfad darin stehen)

außerdem soll der linke rand größer sein

die schriftzuändern ist ja kein prob, aber eine fußzeile vorzudefinieren und den linken rand zu vergrößern, ist für mich schon eins. außerdem will ich nicht von arbeitsplatz zu arbeitsplatz laufen, bzw mich immer als neuer user anmelden und überall alles von hand ändern, ich stell mir das so vor, wenn man word öffnet, öffnet er doch im grunde einfach ein standard dokument, das irgendwo als datei vorhanden sein muss, diese muss ich doch bearbeiten könne, und dann einfach per startup script verteilen können.

hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
Mitglied: gemini
15.05.2005 um 15:59 Uhr
Das kannst du mit einer Anpassung der Normal.dot erreichen.

Das ist die Datei, die Word als Basis für jedes neue Dokument verwendet.
Standardmäßig liegt sie in C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>username<a>>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
Es ist allerdings auch möglich in der Domäne über Policies Abteilungs- und Firmenweite Vorlagenverzeichnisse anzugeben, dann liegt sie in einem Share.

Wenn du die Normal.dot öffnest kannst du sie entsprechend anpassen und speichern.
Dabei musst du aber aufpassen, dass du die Datei öffnest und kein neues Dokument.
In der Titelleiste von Word muss Normal.dot stehen und nicht Dokument1
Bitte warten ..
Mitglied: ACD2
15.05.2005 um 18:23 Uhr
das klappt wunderbar, ich danke dir
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Standard Ansicht Word Navigationsleiste (9)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Basic
gelöst Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (10)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (3)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...