manu90

Word Standard Schrift überschreiben

guten Tag zusammen!

Frage ich habe Worddokumente die alle mit Arial gespeichert wurden nun verwenden wir eine neue Schriftart.

gibts ein Tools das mir beim Öffnen eines solchen Files automatisch in die neue Schriftart "konvertiert" ?

oder muss ich das über die alt bewährte Lösung über crtl+a und Schriftart ändern für jedes Dokument machen?

vielen Dank und nice X-Mas!

Member: Jochem
Jochem Dec 23, 2010 at 14:38:32 (UTC)
Moin,
Du könntest ein Autostart-Makro anlegen, das beim Öffnen des Dokumentes abläuft. Zur Not das Ganze über den Makro-Editor aufzeichnen. Wenn Du das in die "Normal.dot" integrierst, sollte das auch bei den alten Dokumenten klappen.

Gruß J face-smile chem
Member: manu90
manu90 Dec 23, 2010 at 15:50:16 (UTC)
hi danke für deine Antwort, mal schauen ob sich das lohnt...