manu90
Goto Top

Word Standard Schrift überschreiben

guten Tag zusammen!

Frage ich habe Worddokumente die alle mit Arial gespeichert wurden nun verwenden wir eine neue Schriftart.

gibts ein Tools das mir beim Öffnen eines solchen Files automatisch in die neue Schriftart "konvertiert" ?

oder muss ich das über die alt bewährte Lösung über crtl+a und Schriftart ändern für jedes Dokument machen?

vielen Dank und nice X-Mas!

Content-Key: 157510

Url: https://administrator.de/contentid/157510

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Dec 23, 2010 at 14:38:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Du könntest ein Autostart-Makro anlegen, das beim Öffnen des Dokumentes abläuft. Zur Not das Ganze über den Makro-Editor aufzeichnen. Wenn Du das in die "Normal.dot" integrierst, sollte das auch bei den alten Dokumenten klappen.

Gruß J face-smile chem
Member: manu90
manu90 Dec 23, 2010 at 15:50:16 (UTC)
Goto Top
hi danke für deine Antwort, mal schauen ob sich das lohnt...