suttimann

Word startet mit bereits geschriebenen Zeichen

im Dokument1

Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Problem mit Microsoft Word 2003! Der Anwender beschrieb es folgendermaßen:

Er hatte Word gestartet, seine Tastatur noch nicht angeschlossen. Dann beim anschließen der Tastatur ein paar Zeichen wie z.B. "sknhvisvns" getippt ob sie funktioniert. Danach wohl Word geschlossen ohne zu speichern oder viell. auch PC "hart" ausgemacht.

Nun zu meinem Problem: Jedes mal wenn Word nun gestartet wird sind bereits die Zeichen "sknhvisvns" im Dokument1 mit dem Word ja startet vorbelegt. Das Dokument1 gibt es aber garnicht auf dem Rechner... und er fragt auch beim schließen ob das neue Dokument unter "sknhvisvns" abgepeichert werden soll.

Es müssen wohl irgendwo die Zeichen beim Autostart festgeschrieben worden sein. Weiß aber nicht wo ich diese finde oder wieder löschen kann?!?!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Viell. ist die Lösung ja auch ganz simpel und ich blicke es nicht ganz...

Danke und viele Grüße

Sebastian

Member: tom-k
tom-k Nov 02, 2007 at 12:04:54 (UTC)
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.
Word speichert grundsätzlich temporäre Wiederherstellungsdateien, die erst gelöscht werden, wenn die Datei gespeichert oder beim Schließen, auf die Frage "Datei speichern" mit nein geschlossen wird.
Wird der Rechner "hart" ausgeschaltet oder resetet, wird beim nächsten Start von Word als erstes diese Datei geöffnet und gefragt wie weiter verfahren werden soll.
2.
Die Datei "normal.dot" wurde manuell geöffnet (vielleicht um Grundeinstellungen von Word zu ändern), diese Zeichen ( "sknhvisvns" ) eingegeben und beim Schließen wurde das versehentlich neben den Grundeinstellungen gespeichert.
Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Nov 02, 2007 at 12:07:08 (UTC)
Hallo Sebastian,

vermutlich liegen diese Zeichen in der Normal.dot, dieser liegt im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen, am diese Datei bearbeiten.

MFG Eidgenosse_848
Member: Suttimann
Suttimann Nov 04, 2007 at 11:34:59 (UTC)
Hallo,

das war die Lösung.... Die Zeichen standen in der Normal.dot ! Fragt mich nicht wie die da reingekommen sind aber ein manuelles reinschreiben kann man ausschließen!

Danke und Grüße

Sebastian