Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word startet mit bereits geschriebenen Zeichen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Suttimann

Suttimann (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 3639 Aufrufe, 3 Kommentare

im Dokument1

Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Problem mit Microsoft Word 2003! Der Anwender beschrieb es folgendermaßen:

Er hatte Word gestartet, seine Tastatur noch nicht angeschlossen. Dann beim anschließen der Tastatur ein paar Zeichen wie z.B. "sknhvisvns" getippt ob sie funktioniert. Danach wohl Word geschlossen ohne zu speichern oder viell. auch PC "hart" ausgemacht.

Nun zu meinem Problem: Jedes mal wenn Word nun gestartet wird sind bereits die Zeichen "sknhvisvns" im Dokument1 mit dem Word ja startet vorbelegt. Das Dokument1 gibt es aber garnicht auf dem Rechner... und er fragt auch beim schließen ob das neue Dokument unter "sknhvisvns" abgepeichert werden soll.

Es müssen wohl irgendwo die Zeichen beim Autostart festgeschrieben worden sein. Weiß aber nicht wo ich diese finde oder wieder löschen kann?!?!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Viell. ist die Lösung ja auch ganz simpel und ich blicke es nicht ganz...

Danke und viele Grüße

Sebastian
Mitglied: tom-k
02.11.2007 um 13:04 Uhr
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.
Word speichert grundsätzlich temporäre Wiederherstellungsdateien, die erst gelöscht werden, wenn die Datei gespeichert oder beim Schließen, auf die Frage "Datei speichern" mit nein geschlossen wird.
Wird der Rechner "hart" ausgeschaltet oder resetet, wird beim nächsten Start von Word als erstes diese Datei geöffnet und gefragt wie weiter verfahren werden soll.
2.
Die Datei "normal.dot" wurde manuell geöffnet (vielleicht um Grundeinstellungen von Word zu ändern), diese Zeichen ( "sknhvisvns" ) eingegeben und beim Schließen wurde das versehentlich neben den Grundeinstellungen gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: eidgenosse-848
02.11.2007 um 13:07 Uhr
Hallo Sebastian,

vermutlich liegen diese Zeichen in der Normal.dot, dieser liegt im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen, am diese Datei bearbeiten.


MFG Eidgenosse_848
Bitte warten ..
Mitglied: Suttimann
04.11.2007 um 12:34 Uhr
Hallo,

das war die Lösung.... Die Zeichen standen in der Normal.dot ! Fragt mich nicht wie die da reingekommen sind aber ein manuelles reinschreiben kann man ausschließen!

Danke und Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...