Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word startet ohne Netzwerkdrucker nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Decider

Decider (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2014 um 14:32 Uhr, 2072 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

ich habe einen Rechner mit einem Netzwerkdrucker. Sobald ich kein Netz mehr habe und den Drucker nicht mehr erreiche, startet Word nicht mehr.
Der Fehler liegt daran, dass Word versucht den Drucker zu erreichen und sich dabei aufhängt.

Hat einer eine Erklärung und oder Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,
Decider
Mitglied: Pjordorf
27.11.2014 um 16:02 Uhr
Hallo,

Zitat von Decider:
Der Fehler liegt daran, dass Word versucht den Drucker zu erreichen und sich dabei aufhängt.
Sicher das deine uns unbekannte Word Version sich tatsächlich aufhängt oder einfach nur nicht lange genug Geduld gehabt?

Hat einer eine Erklärung und oder Lösung?
Erklärung: Im Word Dokument ist der letztgenutzte Drucker immer hinterlegt.
Lösung: Schalt den Drucker ein, oder warte bis dein Word sich einen anderen Drucker genommen hat.

Versionen?
Aufbau Netzwerk?
Warum kein Drucker?
Welche Drucker sind überhaupt Lokal installiert?
Welcher Drucker soll bei Netzwerkausfall oder Wechsel der Standard sein?
Warum verschwindet dein Netz?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Decider
27.11.2014 um 18:04 Uhr
Ja er hängt sich auf und selbst nach 5 Minuten passiert nix. Der Ladebildschirm öffnet sich und das war es dann.

Es handelt sich um Word 2010 auf einem Laptop mit Windows 7. Wenn der Laptop ohne Wlan und Kabel unterwegs ist funktioniert Word nicht. Ansonsten schon.
Es gibt keine lokalen Drucker und als Standard bleibt der Drucker, weil der Drucker über einen Druckserver verfügbar gemacht wird.

Gruß,
Decider
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.11.2014 um 04:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Decider:
Es gibt keine lokalen Drucker
Auch die Office Standard Drucker wie "Microsoft XPS Document Printer" oder "An OneNote 2010 Senden" sind nicht vorhanden? Es ist auch kein PDF Drucker vorhanden? Dann mach da mal einen Lokalen z.B. PDF Creator oder den XPS... Was passiert dann wenn dein System dann ohne LAN oder WLAN doch einen Drucker nutzen könnte und dein Word sich dann an diesen orientieren kann?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Decider
28.11.2014 um 10:22 Uhr
Guten Morgen,

PDF Drucker und Microsoft XPS Drucker sind vorhanden.
Beim Start in den abgesicherten Modus startet Word problemlos, aber sobald man auf "Drucken" drückt hängt sich das Programm auf.

Der Drucker ist nur über den Druckserver erreichbar und das ist so gewollt. Habe den Drucker neu eingebunden und nun startet Word entweder ohne Probleme und nimmt den Adobe PDF als Standard oder es landet in einer Endlosschleife beim Startvorgang. Es ist Zufall was passiert.

Kann es vlt. an der Normal.dotm liegen?

Grüße,
Decider
Bitte warten ..
Mitglied: Decider
28.11.2014 um 15:12 Uhr
Konnte den Fehler beheben.

Scheinbar war die Normal.dotm fehlerhaft. Nach einer Neuerstellung durch Word funktioniert wieder alles wie es soll.

Danke für die Unterstützung und schönes Wochenende,
Decider
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
PowerChute Business Edition startet das Script nicht (11)

Frage von merome zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Vmware
gelöst VMware: VM startet plötzlich nicht mehr (9)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt (13)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...