Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word Startverhalten über GPO einstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sysadmbonn

sysadmbonn (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 13:44 Uhr, 4515 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich Word nicht mit "Neues Dokument" sondern mit dem Dialog "Datei - Neu" starten?

Hallo,

in unserer Domäne benutzen wir sowohl Office 2003 als auch Office 2007.
Nun möchte ich erreichen das wenn ein User Word startet nicht automatisch ein neues leeres Dokument angelegt wird sondern der Dialog zum erstellen einer neuen Datei?

Es gibt ja den lokalen Schalter "/n" den Word veranlasst ohne leeres Dokument zu starten. Nun möchte ich aber noch erreichen das Word den Dialog einblendet. Und das am besten über die GPO einstellen.

Muss ich wirklich auf allen Computer die Verknüpfung zum starten von Word ändern? Aber dann startet Word immer noch nicht mit dem Dialog "Neues Dokument". Und des weiteren ist auch noch ein Unterschied ob ich über den "Startknopf" gehe oder das Symbol anklicke ...

Der Hintergrund ist folgender: Ich habe gruppenbasierte Vorlagen die über den Dialog "neues Dokument" angezeigt werden. Hier sind Geschäftsbriefvorlagen hinterlegt die aktuell gehalten werden und automatisch den Benutzer über die AD eintragen.

Die Erweiterung der GPO für Office 2003 und 2007 habe ich geladen, kann dort aber nichts finden. Ach ja, und für Office 2007 gibt es auch den "Neues Dokument" Dialog aus 2003.

Vielen Dank ...
Mitglied: sysadmbonn
13.03.2012 um 12:47 Uhr
Leider konnte ich keine Hilfe hier erhalten ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...