pharit

Word Textbaustein referenzieren

Hallo allerseits,

im Prinzip nur zwei kurze Fragen face-wink

1. ist es möglich, in Word Text aus einem Textfeld an anderer Stelle automatisch zu referenzieren? Beispielsweise eine Anrede unten zu wiederholen. Textmarke kann das ja leider nicht...

2. Kann man im Textkörper unten zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen? Ich hätte praktisch gerne die Möglichkeit, einen vorgefertigten Text für verschiedene Zwecke einfach anwählen zu können. Geht so was?

Danke sehr für jede Antwort im Voraus!

Viele Grüße,

PharIT

Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 18, 2016 at 13:26:19 (UTC)
Zitat von @PharIT:
1. ist es möglich, in Word Text aus einem Textfeld an anderer Stelle automatisch zu referenzieren? Beispielsweise eine Anrede unten zu wiederholen. Textmarke kann das ja leider nicht...
Ja, und doch Textmarken können einen ganzen Bereich umfassen, man kann aber auch dem Text eine Formatvorlage zuweisen und dann ein ref Feld einfügen.
2. Kann man im Textkörper unten zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen? Ich hätte praktisch gerne die Möglichkeit, einen vorgefertigten Text für verschiedene Zwecke einfach anwählen zu können. Geht so was?
Ja. Mit den neuen Drop-Down aus dem Developer Tab kannst du ein Dropdown-Menü bauen das Vorlagen einer Kategorie aus dem Textbausteinkatalog enthält.

Gruß
Member: PharIT
PharIT Nov 18, 2016 at 14:03:45 (UTC)
Danke Dir schon mal!

Leider geht das mit den Textmarken nicht, wenn Du aus dem Textfeld eine gewisse Stelle draußen zitieren willst... Oder doch?
Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 18, 2016 updated at 15:23:37 (UTC)
Zitat von @PharIT:
Leider geht das mit den Textmarken nicht, wenn Du aus dem Textfeld eine gewisse Stelle draußen zitieren willst... Oder doch?
Doch
http://www.akademie.de/wissen/feldfunktionen-felder-word/ref-felder
Wichtig ist das du den Text markierst bevor du die Textmarke anlegst.
Member: PharIT
PharIT Dec 10, 2016 at 21:02:34 (UTC)
Vielen Dank! Perfekt!