Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word VBA - Uhrzeit in Statuszeile anzeigen (fortlaufend)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: dotNET

dotNET (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006 um 07:28 Uhr, 6034 Aufrufe

Betriebsumgebung: WinXP Pro unter Citrix Presentation Server (SBC)

Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich muss vorausschicken, dass ich gerade erst beginne, mich mit der Materie zu befassen.

Ich bin Stammdatenverwalter und Anwenderbetreuer. Wir arbeiten in einer SBC-Umgebung und haben keinen Einfluss auf Rechtevergabe und Systemeinstellungen. Die Systemuhrzeit wird in der Task-Leiste nicht angezeigt.

Einer unserer Mitarbeiter möchte jetzt, dass die Uhrzeit in der Status-Bar von Word fortlaufend angezeigt wird. Ich habe im Netz bereits nach einer Lösung geforscht, bin leider jedoch nicht fündig geworden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand von euch einen Lösungsansatz hätte, bzw. mir eine URL nennen könnte, wo ich Material zu dem Thema finden kann.

Ich danke euch schon bereits jetzt für eure Mühen.

Bis dann denn
Sven
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (2)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA: Automatische Konvertierung von Textdatei (.txt) zu Exceldatei (.xlsx) (7)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst VBA Textformatierung Kalenderwoche (3)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA Tabelleblätter kopieren und Umbenennnen (8)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...