Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word verhält sich seltsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 18:08 Uhr, 3896 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.
Heute rief mich ein Kunde an, das sein Rechner ihn "verrückt" mache!
Gut das ist ja manchmal nichts neues, aber er schilderte mir folgende Sachverhalte:

Es handelt sich um Word 2007.

Er schreibt "(frisch)" und Word korrigiert es zu " (Frisch)" -> Autokorrektur für den Satzanfang ist ausgeschaltet

Er tippt mittels 10 Finger "später" und plötzlich schreibt Word "spatter" , er meinte das mittels der ä-Taste ein a kommt, sei ihm schon oft passiert!

Außerdem schreibt er manchmal einen Text und plötzlich ist der vorhergehende Teil fett!



Mir ist soetwas bisher noch nicht untergekommen?

Viele Grüße

Sascha
Mitglied: Nailara
25.05.2009 um 18:25 Uhr
Hat er irgendwelche Tray-Software zusätzlich installiert - Übersetzungsprogramme zum Beispiel oder Duden Rechtschreibkorrektor oder sowas?

Da würde ich dann suchen ...
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
25.05.2009 um 18:46 Uhr
Leider nein, ist nichts drauf was in die Richtung gehen könnte!

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: TF108B
25.05.2009 um 19:19 Uhr
Moin,

Notebook/Laptop oder "normaler" PC?

Bei NB und LT kann es sein, dass das Touchpad aus Versehen mitbedient wird (schleifender Ärmel oder ähnliches). Klingt total daneben, ist mir aber bereits oft als Fehlerquelle aufgefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.05.2009 um 20:21 Uhr
Zitat von TF108B:
Moin,

Notebook/Laptop oder "normaler" PC?

Bei NB und LT kann es sein, dass das Touchpad aus Versehen mitbedient
wird (schleifender Ärmel oder ähnliches). Klingt total
daneben, ist mir aber bereits oft als Fehlerquelle aufgefallen.

Jo, wenn man eine Maus ans Notebook klemmt, dann sollte man das Touchpad deaktivieren. Das macht das tippen wesentlich einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
25.05.2009 um 21:23 Uhr
Ja das mi dem Touchpad ist mir auch schon untergekommen, ich springe dann ganz gerne in der Zeile...

aber leider ist es ein Desktop PC..

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.05.2009 um 22:30 Uhr
Lass ihn einen anderen Benutzer einrichten und diesen testhalber nutzen. Solche Blödeleien von Office sind manchmal nicht erklärbar in korrupten Profildateien begründet - hier hülfe nur ein neues Profil.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Ein Druckserver verhält sich seltsam?! (7)

Frage von Y3shix zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...