beamenwaerschoen

Word Vorlage automatisch ausfüllen

Hallo,

nun hat es auch mich erwischt. Mein Arbeitgeber will, das wir ab sofort Word 2013 nutzen. Weg von OpenOffice face-sad

Ich habe mir das heute morgen mal angetan. Klingt komisch, aber das erste mal Word.

Gleich mal ne Frage:

In OO konnte ich meinen Namen, Adresse und co hinterlegen. Wenn ich dann eine Vorlage aus dem Netz geladen habe, wurden diese Eingaben automatisch in die vorgegebenen Felder eingetragen. In Word ist dies anders. Ich kann dort in den Optionen nur meinen Namen hinterlgen. Öffne ich über NEU eine Vorlage, wird nur der Name vorgegeben, aber nicht der Rest. Wie und wo kann man dies ändern? Ich finde es einfach nicht. Habe sogar mal eine Anmeldung an meiner Live-ID gemacht, aber auch die dort hinterlegten Adress-Daten werde nicht genommen.

Jemand nen Tipp?

Gruß

bws

Member: colinardo
colinardo Apr 06, 2013 at 10:54:46 (UTC)
Hi,
das gibt's in Word 2013 nicht. Hier kannst du nur den Namen und das Kürzel hinterlegen. In Publisher 2013 ist eine so ähnliche Funktion integriert.

Grüße Uwe
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Apr 06, 2013 at 12:55:46 (UTC)
Waaaas, so ne simple Sache kann Word nicht!?! Warum ist das dann das "beste Programm für Textverarbeitung". Ich hoff es gibt nicht noch mehr böse Überraschungen. Bisher gefällt mir Word gar nicht. Unübersichtlich, viel zu viele Optionen, und das was man logischerweise erwarten würde gibts nicht. Kein gutes Bild. Was kann Word mehr als OO? Bisher vermisse ich eher Dinge face-sad

bws
Member: VGem-e
VGem-e Apr 06, 2013 at 17:40:59 (UTC)
Hallo,

das Problem hatten wir vor geraumer Zeit in anderer Richtung.

Ehemaliger Cheffe wollte unbedingt aus Kosengründen Word -> OpenOffice.

Ging dann, gottlob für meine Kollegen, nicht, da unser Systemhaus seine Produkte stringend am Marktstandard (MS Office) unter Windows ausrichtet und insbesondere die einwandfreie Funktion wichtiger Makros nicht gewährleistet war...

Gruß von
VGem-e

der privat ein deutsches Produkt (SoftMaker Office Pro) einsetzt.