marek75

Für eine Word-Vorlage immer einen bestimmten Drucker vorgeben, nicht den Standartdrucker!

Hi,
Ich möchte einem Word-Dokument (.doc) oder einer Vorlage (.dot) einen Drucker zuweisen. Und zwar möchte ich Etiketten bedrucken. Es soll dann (am besten per Schnelldruck-Icon) sofort auf dem Etikettendrucker gedruckt werden und nicht auf dem Standarddrucker.
Ich bekomme das bei Word 2010 nicht hin!
Eine Anleitung aus diesem Thread funktioniert bei Word 2010 nicht:

Link Für ein bestimmte Word-Vorlage immer einen bestimmten Drucker wählen, nicht den Standarddrucker!

Das mus doch gehen. Gerade in Großraumbüros gibt es mehrere Drucker. Und ein Drucker im Word Dokument vorzugeben ist doch nicht so abwägig, oder?

Hat Jemand eine Idee?

Mitglied: 108012
108012 Sep 22, 2012 at 20:10:06 (UTC)
Hallo Marek75,

bitte mal das hier lesen und dann den Link bitte korrigieren, denn der lässt sich nicht aufrufen!

Danke

Gruß
Dobby
Member: IceAge
IceAge Sep 22, 2012 at 20:14:03 (UTC)
servus,

würde das mit einem einfachen VBS Makro in Word realisieren... Bemüh mal google dann wirst schnell fündig. Dann das Makro mit einem ShortCut belegen, dann kannst z.b. mit Strg + Q auf dem vorher definierten Drucker deinen Job ausgeben....

Alternativ mal eine Makroaufnahme starten, dann einen Job drucken und die Makroaufnahmee beenden.. dann siehst schon mal einen Teil des Quellcodes... Beim Rest hilft dir Google und die Suchfunktion dieses Forums..

Grüße