Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word Vorlage eine Papierschacht zuweisen Drucker HP 4200

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cyberdevil0815

cyberdevil0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 12:11 Uhr, 18670 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe mehrere Dokumentenvorlagen in Word 2003 (Anzahl 4 Stück).

Diese 4 Vorlagen greifen jeweils auf den HP 4200 zu. Jedoch möchte ich nun folgendes.

Vorlage 1 soll auf Papierschacht 1 zugreifen (Vorgedrucktes Papier inkl. Firmenkopf)
Vorlage 2 und 3 soll auf Papierschacht 2 zugreifen (Vorgedrucktes Papier ohne Firmenkopf)
Vorlage 4 soll auf Papierschacht 3 zugreifen (normales weisses unbedrucktes Papier)

Wie kann ich das in den Word Vorlagen so hinterlegen, das die Einstellungen dauerhaft und natürlich Vorlagenabhängig gespeichert werden?!

Bitte eine Step for Step Anleitungen, falls jemand das Problem/Herausforderung kennen sollte irgendwie seh ich hierbei den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: gooogix
28.04.2009 um 13:31 Uhr
Hallo!

Dies sollte über "Datei, Seite einrichten" gesetzt werden können. Dann die Vorlage wieder als Vorlage abspeichern.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Web-Spider
28.04.2009 um 13:41 Uhr
Bei uns wurde das mit Makros gelöst.
Für jede Druckfunktion ein eigenes Macro mit eigenem Druckbutton in der Symbolleiste, heisst doch "Symbolleiste" oder? Vielleicht schmeiss ich auch irgendwas durcheinander.
Einfach "Makro-Aufzeichnen", Druckerfach soundso einsellen, auf "drucken" klicken, und das Druckerfach soundso wieder rausnehmen. Aufzeichnung abschließen. usw....
Zugegeben keine wahnsinnig elegante Lösung, aber es funktionniert gut, auch im Produktivbetrieb.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cyberdevil0815
28.04.2009 um 14:01 Uhr
Hallo zusammen,

an ein Makro dachte ich auch, mein Vorgänger hat dies jedoch OHNE lösen können. Die Sache mit den Eigenschaften des Dokumentes habe ich schon versucht und führt leider nicht zum gewünschten Resultat.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?
Bitte warten ..
Mitglied: Revoli
28.04.2009 um 14:21 Uhr
Hi,

ich hatte das damals so gelöst, das ich am Drucker die einzelnen Fächer mit verschiedenen Typen bestückt habe. Also ich habe bei Fach1 hinterlegt das dort Briefkopf drinn ist, in Fach2 Vorduck usw.

Das gleiche machst du dann im Treiber, analog zu deinen Einstellungen am Drucker.

Im Dokument dann unter Datei -> Drucken -> Eigenschaften den Typ an Papier auswählen und gut ist.

Jetzt vermute ich mal das du das automatisch haben willst .... aber ich bin der Meinung, soviel kann der User selbst machen.

viele Grüsse
Revo
Bitte warten ..
Mitglied: Web-Spider
29.04.2009 um 08:58 Uhr
Das ist ne gute Idee!
Ich meine mich zu erinnern, dass ich sowas schon mal durch Zufall bei uns entdeckt hab. Da hat jemand ausversehen den Papierfächern am Drucker verschiedene Formate zugewiesen und der Drucker hat dann sälbstständig Aufträge an die Papierfächer delligiert, die ihm sinnvoll erschienen. Kann also sein dass das im Druckertreiber gar nicht unbedingt notwendig ist.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Aktualisierungsabfrage beim Start einer Word-Vorlage (10)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010 Vorlage (6)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...