jochem

Word Vorlage unter W2K3 geschütz, in W2K7 Schutz entfernt Dokument kann nicht mehr geschützt werden, warum?

Moin zusammen,

vor gefühlten ewigen Zeiten habe ich unter Word 2003 mal ein Formular entwickelt, in welchem der Anwender nur bestimmte Felder ausfüllen kann. Mit diesem Feldern werden dann Berechnungen ausgeführt. Damit nicht irgendein Schlauhase das Formular nach seinem Gusto modifiziert, habe ich das Formular / die Vorlage geschützt. Soweit alles ok.
Unter W2K7 kann ich dieses Formular problemlos aufrufen, es arbeitet wie gewohnt.
Nun muß ich eine Änderung bei den Berechnungen machen und habe dazu den Schutz aufgehoben. Aufheben klappt auch wunderbar. Nachdem ich die Änderungen in der Vorlage vorgenommen habe, möchte ich die das Formular wieder schützen. Allerdings bietet mir W2K7 die Auswahl zwar an, aber alle Auswahlflächen sind ausgegraut, so daß ich nichts einstellen kann. Ein Schutz ist somit nicht möglich.
Wie bekomme ich es hin, daß das Formular / die Vorlage wieder geschützt werden kann? Ich habe es als .dot und als dotx probiert, in beiden Fällen funktioniert nur "Schutz aufheben", danach sind die Auswahlfelder gesperrt.

Gruß J face-smile chem

Member: colinardo
colinardo Jun 25, 2013 at 11:09:57 (UTC)
Hallo Jochem,
mal versucht das Formular unter einem neuen Dateinamen abzuspeichern im neuen *.dotx Format, und es dann erneut zu versuchen ?
Eventuell ist da noch der Kompatibilitätsmodus im Weg da es in Word 2003 erstellt worden ist.
Grüße Uwe
Member: Jochem
Jochem Jun 25, 2013 at 11:46:38 (UTC)
Moin,

Ich habe es als .dot und als .dotx probiert, in beiden Fällen funktioniert nur "Schutz aufheben", danach sind die Auswahlfelder
gesperrt.

Und nun?

Gruß J face-smile chem
Member: Jochem
Jochem Jun 26, 2013 at 08:36:42 (UTC)
Moin,

so, hab das Problem zwischenzeitlich anders gelöst: alten Rechner mit Office 2003 befeuert und dort dann die Änderungen vorgenommen.

Gruß J face-smile chem