Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word Vorlage unter W2K3 geschütz, in W2K7 Schutz entfernt Dokument kann nicht mehr geschützt werden, warum?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Jochem

Jochem (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2013 um 12:42 Uhr, 1349 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

vor gefühlten ewigen Zeiten habe ich unter Word 2003 mal ein Formular entwickelt, in welchem der Anwender nur bestimmte Felder ausfüllen kann. Mit diesem Feldern werden dann Berechnungen ausgeführt. Damit nicht irgendein Schlauhase das Formular nach seinem Gusto modifiziert, habe ich das Formular / die Vorlage geschützt. Soweit alles ok.
Unter W2K7 kann ich dieses Formular problemlos aufrufen, es arbeitet wie gewohnt.
Nun muß ich eine Änderung bei den Berechnungen machen und habe dazu den Schutz aufgehoben. Aufheben klappt auch wunderbar. Nachdem ich die Änderungen in der Vorlage vorgenommen habe, möchte ich die das Formular wieder schützen. Allerdings bietet mir W2K7 die Auswahl zwar an, aber alle Auswahlflächen sind ausgegraut, so daß ich nichts einstellen kann. Ein Schutz ist somit nicht möglich.
Wie bekomme ich es hin, daß das Formular / die Vorlage wieder geschützt werden kann? Ich habe es als .dot und als dotx probiert, in beiden Fällen funktioniert nur "Schutz aufheben", danach sind die Auswahlfelder gesperrt.

Gruß J chem
Mitglied: colinardo
25.06.2013 um 13:09 Uhr
Hallo Jochem,
mal versucht das Formular unter einem neuen Dateinamen abzuspeichern im neuen *.dotx Format, und es dann erneut zu versuchen ?
Eventuell ist da noch der Kompatibilitätsmodus im Weg da es in Word 2003 erstellt worden ist.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.06.2013 um 13:46 Uhr
Moin,

Ich habe es als .dot und als .dotx probiert, in beiden Fällen funktioniert nur "Schutz aufheben", danach sind die Auswahlfelder
gesperrt.

Und nun?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
26.06.2013 um 10:36 Uhr
Moin,

so, hab das Problem zwischenzeitlich anders gelöst: alten Rechner mit Office 2003 befeuert und dort dann die Änderungen vorgenommen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Aktualisierungsabfrage beim Start einer Word-Vorlage (10)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr
Makro in manipuliertem Word-Dokument will Schadsoftware am Mac verbreiten

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Beschränkung auf ein Dokument (3)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...