Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Xp Problem

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2003, aktualisiert 07.03.2003, 17224 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Admins!

Habe ein Problem bei einem Notebook.Daten:Pentium 1.5 Gh,256 Mb Ram,20Gb HDU.
Wenn man das Word öffnet schreibt er folgende Meldung:Für diese Anwendung steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung

Was kann das sein?

MFG
Mitglied: 1060
05.03.2003 um 10:49 Uhr
Hi!

Mmmh, kommt mir bekoannt vor das Problemschen.
Wieviel Platz ist denn noch auf der HDD frei? Wieviel virtueller Arbeitsspeicher ist zugeordnet?

Till then,
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
06.03.2003 um 14:15 Uhr
Hi Nemesis

Auf der HDu is noch genug Platzt und der virt. Arbeits. is 500-1000.Müsste also reichen.Bringt es vielleicht was wenn ich es neu inst.?

thx
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
06.03.2003 um 21:18 Uhr
Ich würde es erstmal mit der Reparaturfunktion des Office/Word probieren.(Setup starten)
Welches Betriebssystem setzt du ein?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 1060
07.03.2003 um 08:06 Uhr
Moinsen!

Also das sollte auf jeden Fall reichen!
Hatte jetzt getippt,dass zu wenig virtueller Arbeitsspeicher zugewiesen ist.
Vor einer Neuinstallation würde ich erstmal ausprobieren was der Kollege meinte, im Sinne von Reparatur durchführen über das Setup...

Ist wieder typisch für MS, kam bei Win98 öfter vor...

MFG
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
07.03.2003 um 08:29 Uhr
Hallo Admin...

...ich würde mal den, oder die Speicherbausteine austauschen - wenn Du eine GUTE EDV-Firma kennen solltest, dann haben die eventuell einen S0-Dimm Chacker, falls nicht, dann kaufe Markenspeicher (Samsung) ist im Notebookbereich GUT und BILLIG.

Die Rep. von Office wird nicht viel bringen, wenn dann Deinstallation und Neuinstallation.
Vorab könntest Du mal noch die Macrosicherheit auf "KEINE" stellen - falls dort ein verstecktes Startmacro in der Normal.Dot verarbeitet werden sollte.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (6)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

DNS
gelöst Wieder ein Problem mit der ASA (4)

Frage von Yannosch zum Thema DNS ...

CSS
gelöst CSS Problem (2)

Frage von michi1983 zum Thema CSS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...