mazza84

Word XP stürzt beim speichern der Daten ab

Hallo,

bei einem Windows XP Rechner mit Service Pack 3 stürzt der Rechner beim speichern von Word (XP, Service PAck 3) Dateien immer ab. Die Dateien befinden sich im Netzwerk.
Beim erstellen wird ja immer eine *.tmp Datei erstellt.Hat diese Datei vielleicht etwas mit den Problemen zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg mazza84

Member: cardisch
cardisch Oct 06, 2010 at 07:31:14 (UTC)
Hallo Mazza..

Definiere bitte mal "abstürzen".
Bleibt er hängen (keine Reaktion), Bluescreen und Neustart, fällt er vom Tisch.... face-wink
Weiterhin:
Hast du auch Probleme mit anderen Daten ?!

Gruß

Carsten
Member: mazza84
mazza84 Oct 06, 2010 at 07:38:29 (UTC)
hi,
ich meinte natürlich der Rechner zeigt keine Reaktion mehr. Der Rechner muss neu gestartet werden.
ich habe nur Probleme mit Word Dateien. Versteh das irgendwie nicht.

gruß
Member: cardisch
cardisch Oct 06, 2010 at 07:42:49 (UTC)
Aus meiner Sicht hast du zunächst zwei Möglichkeiten:
Office neu installieren/drüberbügeln und gucken, ob du Probleme mit dem Netz und/oder der Festplatte hast..
Für letzteres würde ich mal ein Harddiskdiagnoseprogramm ausprobieren und das Netz würde ich beim Speichern mal mit einem ordinären "Ping" auf den Zahn fühlen...

Gruß
Carsten
Member: PCKenny
PCKenny Oct 06, 2010 at 15:49:37 (UTC)
bei einem Windows XP Rechner mit Service Pack 3 stürzt der Rechner beim speichern von Word (XP, Service PAck 3) Dateien immer
ab. Die Dateien befinden sich im Netzwerk.
Beim erstellen wird ja immer eine *.tmp Datei erstellt.Hat diese Datei vielleicht etwas mit den Problemen zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg mazza84

- schalte mal testweise die Option dass Word alle 10 oder 15 Minuten automatisch speichert ab. Diese *.tmp-Dateien die du nennst sind (glaube ich) die automatischen Speicherungen.

mfg
Kenny
Member: mazza84
mazza84 Oct 07, 2010 at 06:07:59 (UTC)
Guten Morgen,

habe wie carsten mir empfohlen hat Office Xp (inkl. Servicepack3) neu installiert. Der Anwender soll nun mal testen. ich halte euch auf den Laufenden.

gruß mazza84
Member: mazza84
mazza84 Oct 20, 2010 at 14:45:13 (UTC)
Hallo,

leider gibt es noch immer die gleichen Probleme mit dem Rechner.