mazza84
Goto Top

Word XP stürzt beim speichern der Daten ab

Hallo,

bei einem Windows XP Rechner mit Service Pack 3 stürzt der Rechner beim speichern von Word (XP, Service PAck 3) Dateien immer ab. Die Dateien befinden sich im Netzwerk.
Beim erstellen wird ja immer eine *.tmp Datei erstellt.Hat diese Datei vielleicht etwas mit den Problemen zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg mazza84

Content-Key: 152439

Url: https://administrator.de/contentid/152439

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 06, 2010 at 07:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Mazza..

Definiere bitte mal "abstürzen".
Bleibt er hängen (keine Reaktion), Bluescreen und Neustart, fällt er vom Tisch.... face-wink
Weiterhin:
Hast du auch Probleme mit anderen Daten ?!

Gruß

Carsten
Member: mazza84
mazza84 Oct 06, 2010 at 07:38:29 (UTC)
Goto Top
hi,
ich meinte natürlich der Rechner zeigt keine Reaktion mehr. Der Rechner muss neu gestartet werden.
ich habe nur Probleme mit Word Dateien. Versteh das irgendwie nicht.

gruß
Member: cardisch
cardisch Oct 06, 2010 at 07:42:49 (UTC)
Goto Top
Aus meiner Sicht hast du zunächst zwei Möglichkeiten:
Office neu installieren/drüberbügeln und gucken, ob du Probleme mit dem Netz und/oder der Festplatte hast..
Für letzteres würde ich mal ein Harddiskdiagnoseprogramm ausprobieren und das Netz würde ich beim Speichern mal mit einem ordinären "Ping" auf den Zahn fühlen...


Gruß
Carsten
Member: PCKenny
PCKenny Oct 06, 2010 at 15:49:37 (UTC)
Goto Top
bei einem Windows XP Rechner mit Service Pack 3 stürzt der Rechner beim speichern von Word (XP, Service PAck 3) Dateien immer
ab. Die Dateien befinden sich im Netzwerk.
Beim erstellen wird ja immer eine *.tmp Datei erstellt.Hat diese Datei vielleicht etwas mit den Problemen zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg mazza84


- schalte mal testweise die Option dass Word alle 10 oder 15 Minuten automatisch speichert ab. Diese *.tmp-Dateien die du nennst sind (glaube ich) die automatischen Speicherungen.

mfg
Kenny
Member: mazza84
mazza84 Oct 07, 2010 at 06:07:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

habe wie carsten mir empfohlen hat Office Xp (inkl. Servicepack3) neu installiert. Der Anwender soll nun mal testen. ich halte euch auf den Laufenden.

gruß mazza84
Member: mazza84
mazza84 Oct 20, 2010 at 14:45:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider gibt es noch immer die gleichen Probleme mit dem Rechner.