Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word XP stürzt beim speichern der Daten ab

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mazza84

mazza84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 09:22 Uhr, 3824 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

bei einem Windows XP Rechner mit Service Pack 3 stürzt der Rechner beim speichern von Word (XP, Service PAck 3) Dateien immer ab. Die Dateien befinden sich im Netzwerk.
Beim erstellen wird ja immer eine *.tmp Datei erstellt.Hat diese Datei vielleicht etwas mit den Problemen zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen mazza84
Mitglied: cardisch
06.10.2010 um 09:31 Uhr
Hallo Mazza..

Definiere bitte mal "abstürzen".
Bleibt er hängen (keine Reaktion), Bluescreen und Neustart, fällt er vom Tisch....
Weiterhin:
Hast du auch Probleme mit anderen Daten ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mazza84
06.10.2010 um 09:38 Uhr
hi,
ich meinte natürlich der Rechner zeigt keine Reaktion mehr. Der Rechner muss neu gestartet werden.
ich habe nur Probleme mit Word Dateien. Versteh das irgendwie nicht.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.10.2010 um 09:42 Uhr
Aus meiner Sicht hast du zunächst zwei Möglichkeiten:
Office neu installieren/drüberbügeln und gucken, ob du Probleme mit dem Netz und/oder der Festplatte hast..
Für letzteres würde ich mal ein Harddiskdiagnoseprogramm ausprobieren und das Netz würde ich beim Speichern mal mit einem ordinären "Ping" auf den Zahn fühlen...


Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: PCKenny
06.10.2010 um 17:49 Uhr
bei einem Windows XP Rechner mit Service Pack 3 stürzt der Rechner beim speichern von Word (XP, Service PAck 3) Dateien immer
ab. Die Dateien befinden sich im Netzwerk.
Beim erstellen wird ja immer eine *.tmp Datei erstellt.Hat diese Datei vielleicht etwas mit den Problemen zu tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen mazza84


- schalte mal testweise die Option dass Word alle 10 oder 15 Minuten automatisch speichert ab. Diese *.tmp-Dateien die du nennst sind (glaube ich) die automatischen Speicherungen.

Mit freundlichen Grüßen
Kenny
Bitte warten ..
Mitglied: mazza84
07.10.2010 um 08:07 Uhr
Guten Morgen,

habe wie carsten mir empfohlen hat Office Xp (inkl. Servicepack3) neu installiert. Der Anwender soll nun mal testen. ich halte euch auf den Laufenden.

gruß mazza84
Bitte warten ..
Mitglied: mazza84
20.10.2010 um 16:45 Uhr
Hallo,

leider gibt es noch immer die gleichen Probleme mit dem Rechner.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...