beluga

Word07 - Seitenzahl und Gesamtseitenzahl mit Schrägstrich getrennt

Hallo

Ich habe in meinem Dokument in der Fusszeile unten rechts die Seitenzahl eingefügt. Nun möchte ich aber auch, dass sichtbar ist, wieviele Seiten das Dokument im Gesamten hat:
Also die Seitenzahl und gleich dahinter mit einem Schrägstrich getrennt, die Gesamt-Seitenzahl des Dokuments. Die Vorschläge von Word habe ich alle durchgesehen: Diese Trennung der beiden Seitenzahlen mit einem Schrägstrich kann ich aber nicht finden.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss
Eva

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2010 at 10:49:45 (UTC)
Hallo Eva,

Wenn du in die Kopf-/Fußzeilen-Ansicht gehst, kommt doch eine neue Symbolleiste, die mit Kopf-/Fußzeile beschriftet ist. Dort hast du einmal das Symbol eines Blattes Papier mit einem großen Rautenzeichen darauf (#). Und direkt daneben müsste noch eines sein mit 2 Plus-Zeichen die schräg untereinander angeordnet sind (++).
Das erste Zeichen fügt die aktuelle Seitenzahl ein während das 2. die Gesamtseitenzahl einfügt.
Du machst jetzt einen klick auf das erste icon, gibst dann ein / ein und klickst dann auf das 2. icon

Gruß
Snow
Member: beluga
beluga Apr 14, 2010 at 12:15:37 (UTC)
Hallo Snow

Vielen Dank für deine Anleitung. Genau dieses Icon mit den 2 Plus-Zeichen fehlt leider bei mir. Da muss ich wohl eine andere Darstellungsart der Seitenzahl wählen.

Gruss
Eva
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 14, 2010 at 12:27:29 (UTC)
Am rechten ende der Symbolleiste müsstest du einen kleinen Pfeil sehen. Wenn du dort draufklickst sollte etwas in der art von "Hinzufügen und Entfernen von buttons" erscheinen. hat 2 unterebenen mit jeweils nur einem Menüpunkt.
In der Liste unter Kopf-/Fußzeile müsstest du dieses Icon wieder einschalten können.

Welche Officeversion verwendest du überhaupt?

Gruß
Snow
Member: beluga
beluga Apr 14, 2010 at 14:14:05 (UTC)
Ich verwende Office 2007.
Über den Office-Button/Word-Optionen/Anpassen habe ich der Schnellzugriffsleiste den Button "persönliche Fusszeile" (oder ähnlich, ich arbeite mit dem französischen Word) hinzugefügt. Wenn ich aber auf den kleinen Pfeil klicke, zeigt er nichts an.
Ist es das, was du meinst?

Gruss
Eva
Member: daadaa
daadaa Apr 26, 2010 at 12:29:06 (UTC)
Hallo Eva,

Einfügen von Seitenzahlen
Im Katalog stehen verschiedene Designs für die Seitennummerierung zur Verfügung.

Einfügen von Seitenzahlen oder von Seitenzahlen des Typs "Seite X von Y"
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl.

Klicken Sie auf Seitenanfang, Seitenende oder Seitenränder, je nachdem, an welcher Stelle die ...

Einfach mal die Onlinehilfe bemühen....

Grüße
daadaa