Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word07 - Seitenzahl und Gesamtseitenzahl mit Schrägstrich getrennt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 11:41 Uhr, 9889 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe in meinem Dokument in der Fusszeile unten rechts die Seitenzahl eingefügt. Nun möchte ich aber auch, dass sichtbar ist, wieviele Seiten das Dokument im Gesamten hat:
Also die Seitenzahl und gleich dahinter mit einem Schrägstrich getrennt, die Gesamt-Seitenzahl des Dokuments. Die Vorschläge von Word habe ich alle durchgesehen: Diese Trennung der beiden Seitenzahlen mit einem Schrägstrich kann ich aber nicht finden.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss
Eva
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 12:49 Uhr
Hallo Eva,

Wenn du in die Kopf-/Fußzeilen-Ansicht gehst, kommt doch eine neue Symbolleiste, die mit Kopf-/Fußzeile beschriftet ist. Dort hast du einmal das Symbol eines Blattes Papier mit einem großen Rautenzeichen darauf (#). Und direkt daneben müsste noch eines sein mit 2 Plus-Zeichen die schräg untereinander angeordnet sind (++).
Das erste Zeichen fügt die aktuelle Seitenzahl ein während das 2. die Gesamtseitenzahl einfügt.
Du machst jetzt einen klick auf das erste icon, gibst dann ein / ein und klickst dann auf das 2. icon

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
14.04.2010 um 14:15 Uhr
Hallo Snow

Vielen Dank für deine Anleitung. Genau dieses Icon mit den 2 Plus-Zeichen fehlt leider bei mir. Da muss ich wohl eine andere Darstellungsart der Seitenzahl wählen.


Gruss
Eva
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 14:27 Uhr
Am rechten ende der Symbolleiste müsstest du einen kleinen Pfeil sehen. Wenn du dort draufklickst sollte etwas in der art von "Hinzufügen und Entfernen von buttons" erscheinen. hat 2 unterebenen mit jeweils nur einem Menüpunkt.
In der Liste unter Kopf-/Fußzeile müsstest du dieses Icon wieder einschalten können.

Welche Officeversion verwendest du überhaupt?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
14.04.2010 um 16:14 Uhr
Ich verwende Office 2007.
Über den Office-Button/Word-Optionen/Anpassen habe ich der Schnellzugriffsleiste den Button "persönliche Fusszeile" (oder ähnlich, ich arbeite mit dem französischen Word) hinzugefügt. Wenn ich aber auf den kleinen Pfeil klicke, zeigt er nichts an.
Ist es das, was du meinst?

Gruss
Eva
Bitte warten ..
Mitglied: daadaa
26.04.2010 um 14:29 Uhr
Hallo Eva,

Einfügen von Seitenzahlen
Im Katalog stehen verschiedene Designs für die Seitennummerierung zur Verfügung.

Einfügen von Seitenzahlen oder von Seitenzahlen des Typs "Seite X von Y"
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl.


Klicken Sie auf Seitenanfang, Seitenende oder Seitenränder, je nachdem, an welcher Stelle die ...

Einfach mal die Onlinehilfe bemühen....

Grüße
daadaa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350? (8)

Frage von Linuxguru zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...