ho-la01
Goto Top

Word2000 und Terminalserver2003

Fehlermeldung nach Aufruf Word über ThinClient auf TerminalServer

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
folgende Umgebung:
PC 1 DomainServer 2003,
PC 2 TerminalServer 2003,
Installation Office 2000 auf TerminalServer Partition C:, Sicherheit: Administratoren, Domainadministratoren,( das will ich machen um den Inhalt von C: zu schützen)
eigene Dateien auf Partition D:\User\%username%, Sicherheit wie oben plus Domainbenutzer
Wenn ich von einem ThinClient als User XY Word aufrufe kommt die Fehlermeldung:
Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus.
Ich kann aber Word nutzen.
Bei EXCEL funktioniert alles!!!!
Wenn ich die Sicherheit in C: um die Domainbenutzer erweitere geht Word auch.
Dann sehe ich aber einiges von C:
Weiß einer eine Lösung?
danke und Gruß

Content-Key: 55962

Url: https://administrator.de/contentid/55962

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 05.04.2007 um 21:00:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

was für Rechte _genau_ hast Du denn vergeben für DomUser? Lesen, Schreiben, Ausführen,.....?

Ansonsten kannst Du doch auch einfach das Office auf die D: Platte installieren....

Ralf
Mitglied: ho-la01
ho-la01 07.04.2007 um 12:34:18 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die Rechte für den DomUser sind lesen, schreiben, ausführen und ändern.
Ich wollte gern die installierten Programme schützen und habe deshalb die Partition c: gewählt.
Der versehentliche Zugriff auf Installation ist damit ausgeschlossen.
Ich probiere mal die Installation auf D:, anders wäre mir das lieber.

Holger