Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word2002 Dokumente werden nicht mehr ordnungsgemäß geöffnet

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: blondie

blondie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2009 um 19:55 Uhr, 3132 Aufrufe, 4 Kommentare

Obwohl seit 2005 aktives Mitglied nun erst meine erste Frage

Einen schönen guten Tag,

Vielleicht kann mir weitergeholfen werden.

Wir nutzen eine Dokumentenvorlage .dot von MS-Word2002 als Briefvorlage und diese mussten wir ändern.
Daher habe ich eine Dokumentenvorlage in Word2002 erstellt.
Seitdem wurde mit dieser Vorlage unser gesamter Schriftverkehr, hauptsächlich Briefe und Faxe, abgewickelt.
Wir erstellen das Schreiben immer mit dieser Vorlage und speichern diese dann als .doc Datei auf unserem fileserver (simple ordnerstruktur auf einem Windows2000 SP4 Rechner welcher mit freigegebene Netzlaufwerken arbeitet) ab. Einfach geschildert... sind nun einige dieser Schriftstücke nicht mehr mit Word zu öffnen.

Genauer:
Möchte man eine abgespeicherte .doc Datei über den Dialog 'öffnen' (manchmal auch direkt aus dem Explorer) öffnen, so gibt MS-Word eine Fehlermeldung aus. Genauer sagt Word, das die Datei beschädigt sei (!!: Gedächnisprotokoll, genauer Text ist mir icht mehr bekannt). Nach einem 'Bestätigung' per Klick versucht MS-Word diese wiederherzustellen, "Word stellt jetzt Ihre Dokumente wieder her". Dabei öffnet sich die bekannte Microsoft-Systemmeldung dieses unbekannte Problem auch an Microsoft zu berrichten (welches verneint wird). Danach öffnet sich zwar die .doc Datei, allerdings als leeres weißes Blatt.

Bisher behelfen wir uns wiefolgt:
Öffnet man nun dieselbe, beschädigte Datei mit dem Editor WORD-Pad, kann dieser die Datei problemlos lesen. Dann speichern wir die Datei als .rtf und öffnen diese erneut mir WORD. Nach dem wandeln in .doc wird dieselbe Datei problemlos in WORD dargestellt.

Bin über jeden Lösungsansatz dankbar.
Evtl. liegt es ja an der .dot Datei und unserem fileserver??
Ausgangspunkt ist ein Büro-Rechner auf welchem mit der neuen Dokumentenvorlage (als .dot Datei auf dem fileserver) viele neue Vorlagen erstellt wurden. Vielleicht muß der "Vorgang" mit dieser Vorlage genauer in MS Word eingebunden werden?


VORAUSSETZUNGEN: unsere Rechner (allesamt als 'stand alone PC-System' installiert):
Betriebssysteme: WinXP professional service pack2 (automatische Updates ausgeschaltet damit nicht auf SP3 upgedated wird)
MS-office Paket for WinXP
Ansonsten ist auf den 3 Rechnern nur CAD Viewer Software und Basisantivirenschutz

Gruß Blondie
Mitglied: da-chiller
14.09.2009 um 09:11 Uhr
Hallo,

hilfreich wäre eine ungefähre Ahnung ab wann dieses Problem zum ersten Mal auftrat und welches Office sie benutzen. Immer noch 2002?

Wo liegt denn das Problem an SP3?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blondie
14.09.2009 um 10:42 Uhr
Hallo,

das Problem trat erst seit ca. 3 Sept. auf und auch nur mit dokumenten die an einem Rechner erstellt wurden.

Nun sind schon Dokumente nicht mehr lesbar welche an einem anderen Rechner bearbeitet wurden.

Gruß blondie
Bitte warten ..
Mitglied: da-chiller
14.09.2009 um 10:58 Uhr
Schonmal an einen Virus, oder Malware gedacht???

Welchen Virenscanner benutzen Sie?
Bitte warten ..
Mitglied: blondie
14.09.2009 um 13:01 Uhr
Habe den Problemrechner schon auf Viren oder ähnliches Mit AntiVir2009 geprüft. Scheint in Ordnung zu sein.

Gruß Blondie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Werden die zuletzt geöffneten Dokumente im Profil gespeichert?
gelöst Frage von SukkurashuMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, werden die zuletzt geöffneten Dokumente auch in meinem Userprofil gespeichert? Also wenn ich mich in der Domäne an ...

Visual Studio
Wie rufe ich Dokumenteigenschaften eines geöffneten Dokumentes über VSTO ab?
gelöst Frage von os-benjiVisual Studio8 Kommentare

Hi, Ich bin gerade dabei ein AddIn für Word zu erstellen und brauche dabei Hilfe. Ich habe einen Sharepoint ...

Microsoft Office
Excel-Dokument auf Netzlaufwerk wird in einem alten Stand geöffnet
gelöst Frage von doncalleMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine Excel-Arbeitsmappe auf unserem Netzlaufwerk (QNAP) hinterlegt. Wenn der Benutzer an einem bestimmten PC das ...

Microsoft Office
xlsx Dokument wir immer schreibgeschützt geöffnet (Besitzer Datei wird nicht gelöscht)
Frage von semperMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem: Wir haben einen Server und auf diesen liegt auf einer Freigabe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 58 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...