frank1

Word2003 übernimmt die Standard Einstellungen für die Seitenränder nicht!

Hi,

ich habe folgendes Problem in Word 2003:

Es werden die in "Seite Einrichten" -> "Seitenränder" definierten Standard Einstellungen nicht übernommen!

Freundliche Grüße
Frank

Member: anding
anding Nov 22, 2006 at 09:31:11 (UTC)
Er übernimmt sie nicht, oder sie sind weg wenn du Word neu startest?
Member: frank1
frank1 Nov 22, 2006 at 09:34:57 (UTC)
Sie sind weg wenn ich Word neu starte!
Member: anding
anding Nov 22, 2006 at 09:56:35 (UTC)
Öffne (!) die Normal.dot (Speicherort findest du wie folgt: Extras - Optionen -Speicherort für Dateien - Benutzervorlagen)
Nicht doppelt klicken, sondern rechte Maustaste, öffnen.

Dann mach die Einstellungen, und dann auf speichern.
Jetzt öffne Word nochmal. Hat er sich die Einstellungen gemerkt??
Member: frank1
frank1 Nov 22, 2006 at 10:46:11 (UTC)
Jaaaa dank Dir anding, sehr guter Tipp! Die Einstellungen werden jetzt übernommen!
Aber warum werden die Einstellungen die ich in Word vornehme nur noch so übernommen?

Gruß
Frank
Member: anding
anding Nov 22, 2006 at 12:31:09 (UTC)
Die Normal.dot ist die Globale Vorlage, d.h. wenn du in diese Datei "Test" schreibst, dann wird ab sofort jedes mal wenn du Word öffnest von Anfang an "Test" drin stehen.
Manche Einstellungen werden auch ohne es in der Normal.dot direkt einstellen zu müssen übernommen. Die Änderungen werden beim beenden von Word dort dann gespeichert.

Aber bei anderen Einstellung nur in der Normal.dot, warum, frag mich nicht ;)

Schön wenn ich dir weiter helfen konnte!
Member: frank1
frank1 Nov 22, 2006 at 13:41:35 (UTC)
Hi,

auf jeden Fall sehr sehr komisch das Ganze! Scheint so als ob die Übernahme von Änderungen in Word nicht dirket an die Normal.dot weitergegeben wird, sondern nur Änderungen dirket an der Normal.dot durchgeführt werden können und dann übernommen werden!
Na ja, vielleicht hilft auch eine komplette Neuinstallation von Word.
Großen Dank nochmal für deine Hilfe!

Gruß
Frank